AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 05.02.2016
Wirtschaft
Rückblick auf ein Jahr Tanz(t)raum Balé
Derzeit sind die Tanzgruppen von Anika Schlosser gerne gesehene Gäste bei den Karnevalsveranstaltungen. Sie begeistern mit ihren Vorführungen das Publikum. Vor einem Jahr eröffnete die Tanzpädagogin ihr eigenes Tanzstudio.
Vom einstigen Saal mit seinem unverwechselbaren Charme vergangener Jahre erkennt man nichts mehr. Foto: prWissen. Am 24. Januar 2015 eröffnete die Tanzpädagogin Anika Schlosser in der Hachenburger Straße 192 ihr Tanzstudio in den Räumen der ehemaligen Gaststätte „Zum Jägerheim“. Seitdem gibt sie dort Tanzkurse verschiedenster Art.

Die Entscheidung sich selbstständig zu machen war für die Diplom-Tanzpädagogin Anika Schlosser ein großer Schritt. Irgendwann einmal ihr Hobby zum Beruf machen zu können, das war ihr lang gehegter Traum. Während ihrer jahrelangen Mitgliedschaft bei der DJK Wissen-Selbach, wo sie selbst tanzte und auch als Trainerin aktiv war, wollte sie sich einer neuen Herausforderung stellen. Nach einer fünfjährigen Ausbildung zur Diplom-Tanzpädagogin mit den Schwerpunkten Modern, Jazz, Hip-Hop und kreativer Kindertanz, wagte sie den Schritt in die Selbstständigkeit.

Auf der Suche nach den geeigneten Räumen wurde sie schnell fündig. Die ehemalige Gaststätte „Zum Jägerheim“ (PO), insbesondere der große Tanzsaal, war ideal für ein Tanzstudio. Hier fanden auch legendäre Karnevalssitzungen statt. Zuletzt war der P.O. die Heimat der Altprinzen, die hier die Session starteten. Es wurde renoviert, neue Böden verlegt und eine große Spiegelwand installiert – nach einiger Zeit waren die Räumlichkeiten kaum wiederzuerkennen.

Aber der große Aufwand hat sich gelohnt: Anika Schlosser bietet derzeit zehn verschiedene Kurse auf verschiedenen Niveaus an. Vom kreativen Kindertanz über Zumba bis hin zu Standardkursen – hier ist für jeden das Passende dabei.
Wer Lust auf Bewegung, Ausdruck und Lebensfreude (BALÉ) hat, kann jederzeit bei einer Schnupperstunde an einem der Kurse teilnehmen. Infos gibt es auf www.tanztraum-bale.de oder telefonisch unter 0175 / 7786027.
Nachricht vom 05.02.2016 www.ak-kurier.de