AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 07.02.2016
Region
Karneval im Café olé – ganz Erbach feierte
Die Verantwortlichen des Hobby-Carnevalisten-Clubs (HCCC) hatten wieder einmal ein tolles Programm zusammengestellt. Das Zelt auf dem Dorfplatz in Obererbach füllte sich rasch. Um 19.11 Uhr eröffneten die Moderatoren Sina Baumeister und Dominic Pritz in herrlichen zum Café Olé passenden Kostümen die Sitzung.
Prinzessin Betty I. und ihre Begleitung begrüßte das Narrenvolk im Café Olé. Fotos: kköObererbach. Los ging es dann mit dem Einzug der Prinzessin Betty I. mit Ihrem Hofstaat. Sie spielte in ihrer Rede auf ihre Größe an und sagte, „eine kleinere Prinzessin werdet ihr alle wohl kaum finden“. Nachdem die Prinzessin und ihre Begleitung Platz genommen hatten tanzte als erstes die Mini-Garde HCC Erbach und begeisterte das Publikum. Als dann die Bambinis ihr Können zeigten, gab es im blau-weißen Zelt kein halten mehr, alle standen und spendeten den Kleinsten den verdienten Applaus.

Dennis Dapprich vom RKK, zuvor als Ehrengast begrüßt, überbrachte Grüße und ein kleines Geschenk da Prinzessin Betty als einzige am Tollitätenempfang der RKK teilgenommen hatte. Im Anschluss stürmte Tim Staude (9 Jahre), ein Name den sich Programmverantwortliche merken sollten, nicht nur die Bühne, sondern auch in die Herzen des Publikums. Er gab seine Erkenntnisse aus dem Leben eines Jugendfußballers zum besten.

Herr Kasimir (Aaron Dewitz) verzauberte das Publikum mit seiner Mimik und dem Jonglieren mit Bällen, Keulen und Fackeln. Hier hatten die Verantwortlichen des HCC Erbach wieder einmal den richtigen Riecher, das Publikum forderte mehrere Zugaben.

Nach ein wenig Erholung bei Schunkelliedern kam er, der Silberhochzeiter (Carmen Neuls) und reizte das Publikum zum wiederholten Male mit Eindrücken über die Frauen zu Lachtränen. Vergessen wurden aber auch nicht die karnevalistischen Seitenhiebe in Richtung der Kreisstadt Altenkirchen. Am Schluss der Rede, alle im Saal staunten, entledigte Carmen Neuls sich des Kostüms und wirbelte mit Dominic Pritz über die Bühne.

Die große Garde der HCC Erbach begeisterte wieder einmal mehr das Publikum mit ihrem tänzerischen und akrobatischen Können. Die Fidele Jongen aus Pracht zogen mit ihren Tanzcorps auf die Bühne und die Tänzerinnen und Tänzer waren, wie die Garden vom HCC, in Höchstform und boten ein tolles Bild.

Der Magier Charly Martin verzauberte dann, mit Unterstützung aus dem Publikum, die Anwesenden. Zum Schluss auch Dennis Dapprich, dessen Jackett herhalten musste. Als dann der Präsident der HCCler, Dominic Pritz als Käthe Kotelett und seine Showgetten, allesamt aus dem Tanzcorps, auf die Bühne kam, kannte der Frohsinn kein halten mehr. Die Truppe wurde begeistert gefeiert. Der Karnevalsclub Fensdorf war mit Prinz Christopher I. und dem Männerbalett zu Besuch.

Die Karnevalisten und Besucher feierten dann bis in die frühen Morgenstunden nach dem Motto: Erbach, Olé. (kkö)
       
       
       
Nachricht vom 07.02.2016 www.ak-kurier.de