AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 07.02.2016
Sport
Erfolgreiche Rheinland-Meisterschaft
Erfolgreiche Rheinland-Meisterschaft der Altersklasse 035 für die DJK Gebhardshain, Nadja Ohligschläger holte mit Partnerin Sandra Schreiber den Titel und die Qualifikation für die Südwestdeutschen Meisterschaften.
Foto: VereinGebhardshain. Nach über 15 Jahren hat Nadja Oligschläger erstmals wieder den Rheinlandmeistertitel der Altersklasse 035 im Badminton nach Gebhardshain geholt. Mit ihrer Doppelpartnerin aus Unkel, Sandra Schreiber, konnten alle drei Spiele in der Sporthalle in Nassau gewonnen werden.

Damit war das Ziel, die Qualifikation zu den Südwestdeutschen Meisterschaften in Thüringen, erreicht. Im anschließenden Mixed mit Spielpartner Christopher Heftrich vom BC Smash Betzdorf lief es nicht ganz so erfolgreich. Nach drei schönen und spannenden Spielen wurde ein guter dritter Platz erspielt. Auch hier ist die Teilnahme an den SWD-Meisterschaften möglich. Rundum war es ein gelungenes Turnier.

Nachricht vom 07.02.2016 www.ak-kurier.de