AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 07.02.2016
Region
Karnevalspartys nicht immer friedlich
Für einige gewaltbereite Zeitgenossen ist bereits Aschermittwoch. Die Polizei Betzdorf meldet gewalttätige Zwischenfälle in ihrem Dienstgebiet. Anzeigen sind die Folge eines solchen Verhaltens, Körperverletzung, Beleidigung, Sachbeschädigung.
Symbolfoto: AK-KurierOberkreis. Neben Feiern, Lachen, Tanzen und Frohsinn aller Art, die in diese Zeit gehören, fallen leider in der 5. Jahreszeit einige Zeitgenossen immer wieder unangenehm auf. Anzeigen der unterschiedlichsten Art erwartet nun die Straftäter.

Der erste Zeitgenosse dieser Art beschäftigte die Polizei bereits kurz nach 20 Uhr in Malberg. Trotz erteilten Hausverbots durch die Security und Platzverweises durch die Polizei versuchte ein 25-jähriger Mann immer wieder ins Zelt zu kommen. Statt Feiern im Zelt musste der aggressive Mann dann die Nacht alleine, ohne kölsche Musik, Funkenmariechen und Fassbier, in einer Zelle der Polizei verbringen. Da er die eingesetzten Polizisten auch noch beleidigte, kommt noch eine Anzeige auf ihn zu.

Kirchen-Wehbach, der nächste Einsatzort für die Polizei. Dort schlug gegen 22.30 Uhr ein 28-Jähriger einen 41-Jährigen mit der Faust ins Gesicht. So was nennt man Körperverletzung.

Um 0.18 Uhr ging es für die Polizei nach Wissen ins Kulturwerk. Bei einer Alterskontrolle durch Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes mischte sich ein 32-jähriger Mann ein, so dass er durch die Security nach draußen gebracht werden sollte. Dagegen wehrte er sich, ein 27-Jähriger schlug auch noch nach dem Sicherheitsmann und die 19-jährige Freundin des 32-Jährigen soll mit Pfefferspray gesprüht haben. Auch hier folgen mehrere Anzeigen.

Den Abschluss der karnevalistischen Einsatz-Rundreise bildete nun noch einmal Malberg. Dort wurde gegen 3.45 Uhr ein junger Mann des Zeltes verwiesen. Aus Wut schlug er dann offenbar mit der Faust eine Delle in einen neben dem Zelt stehenden Pkw Ford. Der junge Mann soll circa 20 bis 25 Jahre alt sein, 165 cm groß, kurze schwarze Haare, südländischer Herkunft und war nicht kostümiert, trug eine dunkle Kapuzenstrickjacke, eine dunkle Jacke, eine dunklen Schal und eine dunkelblaue Jeans. Zeugen, die Hinweise zur Identität des jungen Mannes geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Betzdorf, Telefon 02741 9260 zu melden.
Nachricht vom 07.02.2016 www.ak-kurier.de