AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 08.02.2016
Vereine
Kinder-Mitmach-Karneval in Altenkirchen war super
Zum ersten Mal gab es den Kinderkarneval im Festzelt in Altenkirchen. Als modernes Mitmach-Programm ausgelegt wurde das närrische Treiben zum Erfolg. Das Zelt war rappelvoll und Kinder aller Alterstufen kamen voll auf ihre Kosten. Die Initiatoren sind vom Erfolg überwältigt.
Der erste Kinderkarneval in Altenkirchen war ein Supererfolg. Fotos: Christian Rutsch und Dennis EichelAltenkirchen. Am Samstag, 6. Februar veranstaltete die KG Altenkirchen ihren ersten Kinderkarneval. Mehr als 500 kleine und große Gäste waren gekommen um dem närrischen Treiben beizuwohnen. Neben dem Bühnenprogramm, durch das von Kindern und Jugendlichen geführt wurde, gab es auch abseits der Bühne für die Kinder Einiges zu erleben. Das Kinderschminken und die Hüpfburg fanden einen großen Anklang. Auf der Bühne wurde während der Veranstaltung immer wieder eingeladen mitzumachen.

„Wir haben uns bewusst für ein modernes Programm entschieden, dass die Kinder auf und vor der Bühne mit einbezieht. Wir haben heute gesehen, dass dieses Konzept aufgeht und werden nächstes Jahr daran anknüpfen“, so Dennis Eichel von Karnevalsgesellschaft.

Noch zu Beginn des Kinderkarnevals wurde recht schnell klar, dass Tische und Bänke nicht reichen werden. Kurzerhand krempelte der Elferrat die Ärmel hoch und sorgte in Windeseile für Nachschub. „Wir sind davon ausgegangen, dass im ersten Jahr des Altenkirchener Kinderkarnevals zwar Einige kommen werden, aber was hier gerade los ist, ist einfach nur fantastisch. Ich bin überwältigt“, kommentierte eine glückliche Andrea Naumann das Geschehen, noch während immer mehr kleine Besucher in das Festzelt am Weyerdamm strömten.

Für ihren Einsatz rund um den Kinderkarneval wurde Andrea Naumann von Prinz Timo I. auf der Bühne dann noch der Jubiläumsorden 4x11 Jahre der Karnevalsgesellschaft Altenkirchen verliehen.
Angereist waren viele Künstler und Vereine aus nah und fern. Darunter fanden sich die KG Fidele Jongen Pracht, die Hobby Carnevalisten Erbachtal und der Fußball Freestyler Julian Hollands sowie die Kreismusikschule, die allesamt das Bühnenprogramm bereicherten.
       
     
Nachricht vom 08.02.2016 www.ak-kurier.de