AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 08.02.2016
Vereine
Tolle Stimmung bei Karnevalsjubiläum in Bitzen
Am Samstagabend hatte der TuS Germania Bitzen zur traditionellen Rot-Weißen Partynacht eingeladen, in diesem Jahr ein besonderes Ereignis, da die Veranstaltung bereits zum 30. Mal im St. Andreas Haus in Bitzen stattfand. Tolle Auftritte bereicherten das Programm und die Stimmung an diesem Abend.
Die aktiven Fußballer des TuS Germania Bitzen begeisterten mit einem tollen Auftritt. Fotos: CT Photography/Chris ThiemBitzen. Die Rot-Weiße Partynacht des TuS Germania Bitzen feiert auf der Kaufmannshalde bereits eine lange Tradition und ist aus dem Karnevalstreiben nicht mehr wegzudenken. In diesem Jahr fand die Veranstaltung bereits zum 30. Mal im örtlichen St. Andreas Haus statt. Zu diesem besonderen Anlass zog es am Samstagabend einmal mehr zahlreiche kostümierte Närrinnen und Narren nach Bitzen, wo die fünfte Jahreszeit kräftig gefeiert wurde.

Die federführende Organisation der Veranstaltung wie auch die Moderation des Abends hatten in diesem Jahr Lara Kapschak und Bianca Klüser inne. Die jungen Frauen, beide vom Kindesalter an dem Verein verbunden, dankten im Rahmen ihrer Begrüßungsansprache insbesondere dem Vereinsvorsitzenden, Heinz-Walter Schenk, für sein jahrzehntelange Engagement für die Partynacht auf dem Berg. Verkleidet als Modern Talking gaben die Moderatorinnen zudem eine eigene kleine Perfomance ab und führten ein Kostümprämierung unter dem Motto „Bitzen sucht den Superstyle“ durch.

Mit einem tollen Auftritt begeisterten außerdem die Flashlights aus Schladern, die mit gekonnten Tanzeinlagen auf der Bühne überzeugten. Und auch die Flamingos aus Etzbach, jahrelang schon Teil im Programm der Rot-Weißen Partynacht, gaben eine starke Darbietung ab, die reichlich Beifall erntete.

Ihren absoluten Höhepunkt erreichte die Stimmung mit dem finalen Auftritt des Abends. Mit einer Mischung aus Schauspiel und Tanz brachte eine Formation der aktiven Fußballer die Menge vollends aus dem Häuschen.

Im Anschluss wurde noch einige Stunden auf die fünfte Jahreszeit angestoßen und bei klasse Stimmung bis in die Morgenstunden getanzt. Musikalisch unterhielt auch in diesem Jahr wieder DJ Sascha Wirths von MagicMusicEvents gemeinsam mit seinen Teamkollegen. An der Theke versorgte die Bürgergesellschaft Betzdorf für die Versorgung der Gäste mit kühlen Getränken und im Außenbereich konnten Närrinnen und Narren bei Stefan Krieger einen leckeren Imbiss zu sich nehmen. (bk)
     
Nachricht vom 08.02.2016 www.ak-kurier.de