AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 08.02.2016
Region
Rosenmontagszug in Herdorf abgesagt
Die Verantwortlichen der KG Herdorf, Bürgermeister Uwe Erner und die Vertreter der Polizei haben entschieden: der Rosenmontagszug im Städtchen wird aufgrund der Sturmwarnungen des Deutschen Wetterdienstes abgesagt. Die Sicherheit der Zugteilnehmer und der Zuschauer hat Priorität.
Symbolfoto: AK-KurierHerdorf. Das Rathaus in Herdorf wurde zwar von den Karnevalisten eingenommen, aber eigentlich glich das jetzt mehr einer Krisensitzung als einem fröhlichen Start in den Rosenmontag. Der Rosenmontagszug ist abgesagt.

Die Wetterwarnungen nicht ignorieren will man in Herdorf, ebenso wie in vielen weiteren Städten, etwa Neuwied, Koblenz, Düsseldorf und Mainz. Auch in der Karnevalshochburg Morsbach wurde der Umzug abgesagt. Die Sicherheit der Gäste und Teilnehmer hatte bei den Entscheidungen oberste Priorität.

Die KG Herdorf, Bürgermeister Uwe Erner und die Vertreter der Polizei haben entschieden: Absage des größten Rosenmontagszug im AK-Land.

Ob es einen Ausweichtermin gibt ist derzeit nicht bekannt. Der AK-Kurier wird laufend aktualisieren, sobald neue gesicherte Informationen eintreffen. (hws)
Nachricht vom 08.02.2016 www.ak-kurier.de