AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 10.02.2016
Region
Einbrecher auf frischer Tat erwischt und festgenommen
Moderne Technik machte es möglich: Ein Einbrecher wurde am Mittwoch, 10. Februar, in den frühen Morgenstunden bei seiner Tat erwischt, da der Alarm auf ein Mobiltelefon des Besitzers geschaltet war. Der Einbruch in ein Café wurde live auf das Handy übertragen. Die Polizeikräfte aus Altenkirchen und Hachenburg konnten den Einbrecher festnehmen.
Altenkirchen. In den frühen Morgenstunden am Mittwoch, 10. Februar, um 4.50 Uhr gelang der Polizei Altenkirchen ein Erfolg bei der Bekämpfung der Eigentumskriminalität. Der Inhaber eines Cafés in der Frankfurter Straße hatte die Alarmanlage auf sein Handy geschaltet und konnte eine Person beim aktuellen Einbruch in das Cafe live beobachten.

Er alarmierte umgehend die Polizei Altenkirchen, die mit Unterstützungskräften der PI Hachenburg das Gebäude sofort umstellten. Eine Flucht war für den Eindringling nicht mehr möglich, er wurde überwältigt und festgenommen.

Es handelt sich bei dem Täter um einen 46-Jährigen aus einer angrenzenden Verbandsgemeinde. Der Mann ist der Polizei keine Unbekannter, er hatte in den letzten Jahren vielfach Einbrüche verübt. Bei der Vernehmung gab er zu, auch den Einbruch in das Frisörgeschäft in der Wiedstraße am 4. Februar begangen zu haben.

Der Täter wird dem Haftrichter in Koblenz vorgeführt und dürfte wohl längere Zeit aus dem Verkehr gezogen werden.
Nachricht vom 10.02.2016 www.ak-kurier.de