AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 13.02.2016
Region
Brand in Pelletsanlage des Westerwaldgymnasiums Altenkirchen
Am späten Samstagvormittag, den 13. Februar, wurde die Feuerwehr Altenkirchen zum Westerwaldgymnasium Altenkirchen gerufen. Dort kam es in der Heizungsanlage, die mit Pellets betrieben wird, zu einer verstärkten Rauchentwicklung.
Aus der Heizungsanlage drang verstärkt Rauch. Fotos: Ralf Steube
Altenkirchen. Vor Ort stellte die Feuerwehr Altenkirchen fest, dass in der Heizungsanlage ein Abgasfilter in Brand geraten war. Atemschutzträger konnten die Ursache lokalisieren und die Filteranlage prüfen. Die Wehr stellte sicher, dass der lokale Brand sich nicht ausbreitete und unter Kontrolle kam. Hierbei war auch die Wärmebildkamera zum Einsatz.

Das DRK wurde vorsorglich mit alarmiert, brauchte aber nicht einzugreifen. Verletzt wurde niemand. Welche und in welcher Höhe Schäden entstanden sind, ist noch nicht bekannt. Hierzu muss die Anlage im Detail überprüft werden. (woti)

       
Nachricht vom 13.02.2016 www.ak-kurier.de