AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 18.02.2016
Kultur
Premiere steht bevor
Die Proben der Bühnenmäuse Wissen für die Aufführungen im März laufen auf Hochtouren. Am Samstag, 12. März ist die Premiere im katholischen Pfarrheim. Eine spritzige Komödie mit dem Titel: "Mitternachts-Shopping" steht auf dem Spielplan.
Die Wissener Bühnenmäuse spielen wieder. Foto: prWissen. Am Samstag, 12. März, um 19.30 Uhr ist es soweit. Dann öffnet sich im katholischen Pfarrheim in Wissen der Vorhang für die Premiere der diesjährigen Aufführungen der Bühnenmäuse. Zum 30jährigen Jubiläum der Laienschauspielgruppe steht die Komödie „Mitternachts-Shopping“ von Rolf Sperling auf dem Programm.

Der Filialleiter eines Kaufhauses bleibt nach Ladenschluss mit seiner Lieblingsverkäuferin noch ein wenig länger, um das „Betriebsklima“ zu verbessern. In ihrer trauten Zweisamkeit werden sie von einem Wachmann gestört, der neben seinen dienstlichen Verpflichtungen auf der Suche nach einem lukrativen Nebenverdienst ist. Außerdem hat er ein etwas ungewöhnliches Hobby, mit dem er seinen Kollegen überrascht. Hinzu kommen dann noch ein Kunde und seine blonde Geliebte, die sich mehr oder weniger freiwillig in der Dessousabteilung haben einschließen lassen. Eine Kommissarin, eine Polizistin und die Putzfrau versuchen, den Überblick zu behalten und das entstehende Chaos zu entwirren.

Nach der Premiere am 12. März finden weitere Aufführungen am 13., 16., 18. und 19. März jeweils um 19.30 Uhr im Katholischen Pfarrheim in Wissen statt. Parkmöglichkeiten sind auf dem oberen Parkdeck und auf dem Platz des Wissener Jahrmarktes hinter der Westerwald Bank. Da die untere Ebene des Parkdecks um 20.00 Uhr geschlossen wird, kann dort nicht geparkt werden!
Eintrittskarten zum Preis von 9 Euro sind im buchladen in der Maarstraße und bei büroboss Hoffmann in der Rathausstraße im Vorverkauf erhältlich.
Nachricht vom 18.02.2016 www.ak-kurier.de