AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 19.02.2016
Politik
Wahl-Porträt: Hermann Bernardy (Freie Wähler)
In Wahlkreis 3 (Linz/Rengsdorf) tritt Hermann Bernardy für die "Freien Wähler" zur Landtagswahl 2016 an.
Hermann Bernardy (Freie Wähler)Liebe Leser,

ich bin Hermann Bernardy, geb. 1958 in Sinzig. Die Drechslerlehre habe ich 1976 abgeschlossen.

1983 habe ich den Beruf des tech. Zeichners erlernt. Seit 1986 bin ich mit der Entwicklung von Gassicherheitsarmaturen in einem Neustädter Unternehmen beschäftigt. Im gleichen Jahr habe ich meine Frau Marion geheiratet und wir haben heute 3 erwachsene Kinder. Als Volleyball Trainer erlebte ich eine interessante und für mich wichtige Zeit mit den Jugendlichen. 1998 habe ich mich der Politik zugewandt und bin seit dieser Zeit in den Ortsgemeinderat und Verbandsgemeinderat aktiv tätig.

Sie wählen mich als richtigen Kandidaten für den Landtag, weil ich die Aufgaben in den Räten kenne und die Meinung der Bürger ausspreche. Meine Arbeit mit Jugendlichen hat mich gelehrt, aufmerksam zu zuhören. In kurzen Beiträgen kann ich die Probleme auf den Punkt bringen, Probleme erkennen, nach Lösungswegen suchen und diese umzusetzen.

Mein Lebensmotto:
Der Mensch steht an erster Stelle und Demokratie lebe ich.
Nachricht vom 19.02.2016 www.ak-kurier.de