AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 19.02.2016
Politik
Wahl-Porträt: Dr. Peter Enders (CDU)
In Wahlkreis 2 (Altenkirchen) tritt Dr. Peter Enders für die "CDU" zur Landtagswahl 2016 an.
Dr. Peter Enders (CDU)Warum sollten die Wähler aus ihrem Wahlkreis gerade Sie wählen?

Der Kreis Altenkirchen ist meine Heimat! Hier bin ich geboren und aufgewachsen. Nach 15 Jahren ärztlicher Tätigkeit darf ich nun schon sein 1998 als Wahlkreisabgeordneter meine Region im Landtag vertreten. Diese erfolgreiche Arbeit möchte ich durch die Unterstützung der Wählerinnen und Wähler mit einer CDU in Regierungsverantwortung fortsetzen. Da ich eine solide Berufsausbildung habe und über langjährige Erfahrung als Arzt verfüge, bin ich in meinem Handeln unabhängiger als manch anderer.

Dr. med. Peter Enders
geb. 10.05.1959
Gollershobener Straße 3, 57632 Eichen
verheiratet, 2 Kinder, evangelisch

1977 Abitur
1977-83 Studium der Humanmedizin
1983 Approbation als Arzt
1985 Promotion zum Dr. med.
1983-85 Arzt am Bundeswehrzentralkrankenhaus Koblenz
1985-88 Truppenarzt
1988-92 Facharztausbildung Anästhesiologie
1992-98 Facharzt für Anästhesiologie am Bundeswehrzentralkrankenhaus Koblenz, seit 1993 als Oberarzt
1998 Bescheinigung der fakultativen Weiterbildung: “Spezielle anästhesiologische Intensivmedizin”
1998 freiberufliche ärztliche Tätigkeit
2000 Zusatzbezeichnung “Notfallmedizin”

1991 Mitglied der CDU
2012 stv. Vorsitzender des CDU-Kreisverbands Altenkirchen
2000-2008 Vorsitzender des CDU Gemeindeverbands Flammersfeld
1999-2012 Mitglied des Verbandsgemeinderats Flammersfeld
1999 Ortsbürgermeister der Ortsgemeinde Eichen
1999 Mitglied des Kreistags Altenkirchen
1.10.1998 Mitglied des Landtags
- Vorsitzender Ausschuss für Soziales, Arbeit, Gesundheit und Demografie
- stv. Mitglied Ausschuss für Europafragen und Eine Welt
- stv. Mitglied Ausschuss für Inneres, Sport und Infrastruktur
- stv. Mitglied Petitionsausschuss

- Mitglied der Lebenshilfe
- Mitglied des Kuratoriums DRK Krankenhaus Altenkirchen-Hachenburg
- Mitglied des Verwaltungsrates Sparkasse Westerwald-Sieg
- stv. Vorsitzender DRK Kreisverband Altenkirchen
- stv. Vorsitzender Förderverein DRK Krankenhaus Altenkirchen e.V.
- Vorsitzender Freunde und Förderer der Musikschule des Landkreises Altenkirchen
Nachricht vom 19.02.2016 www.ak-kurier.de