AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Politik
Wahl-Porträt: Christian Schimmel (Die Grünen)
In Wahlkreis 6 (Montabaur) tritt Christian Schimmel für "Die Grünen" zur Landtagswahl 2016 an.
Christian Schimmel (Die Grünen)Warum sollten die Wähler aus ihrem Wahlkreis gerade sie wählen?

Die Grünen sind die Gerechtigkeitspartei in Deutschland. Jeder Mensch muss die Möglichkeit haben, am sozialen Leben teil zu haben und sich einbringen zu können. Die Schere zwischen Arm und Reich darf in keinem Fall weiter auseinander gehen. Wir Grünen setzten auf gute Bildung und starke Familien, deswegen ist es so wichtig am 13. März mit ihrer Zweitstimme Grün zu wählen.

Persönliches und Beruflicher Weg

Ich bin 26 Jahre alt, wohne in der Verbandsgemeinde Montabaur und studiere derzeit an der Universität Trier den Master Organisation des Sozialen. Den Grad des Bachelor of Arts habe ich an der Philips Universität in Marburg im Fach Sozialwissenschaften erlangt. Neben dem Studium arbeite ich derzeit an der Joseph Kehrein Schule (Grundschule) in Montabaur im Rahmen des Ganztagsangebots. Neben dem Studium und der Politik habe ich ein besonders großes Interesse an Sport. Ich trainiere mittlerweile im fünften Jahr eine Fußball - Jugendmannschaft bei der JK Horressen. Außerdem widme ich mich in journalistischer Form dem American Football.

Politische Aktivitäten und Ehrenämter:

• Vorstandsmitglied Bündnis 90/ Die Grünen im Westerwald (seit 2010)
• Mitglied im Verbandsgemeinderat der VG Montabaur (seit 2014)
• Co- Sprecher Bündnis 90/ Die Grünen Ortsverband Montabaur (seit 2014)
• Trainer DII JK Horressen (seit 2010)
• Langjährige ehrenamtliche Arbeit bei der evangelischen Jugend in Hessen und Nassau e.V. (EJHN), unter anderem fünf Jahre Vorstandsmitglied der EJHN zwischen November 2010 und November 2015.
Nachricht vom 19.02.2016 www.ak-kurier.de