AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 20.02.2016
Politik
CDU-Vorsitzender Bäumer im Ortsverband Betzdorf wiedergewählt
Bei der Mitgliederversammlung des CDU Ortsverbandes Betzdorf wurde der Vorsitzende Simon Bäumer einstimmig im Amt bestätigt. Seit 2009 arbeitet der 25-jährige Theologie- und Politikstudent bereits im geschäftsführenden Vorstand.
Foto: VeranstalterBetzdorf. Bei der letzten Wahl 2013 wurde Simon Bäumer zum Vorsitzenden gewählt. Dieses Jahr wurde er bei der Mitgliederversammlung des CDU Ortsverbandes Betzdorf im Amt bestätigt. In seinem Rückblick bescheinigte er seinem Vorstand und den Fraktionen eine geschlossene Teamleistung. „Wir haben in einer wunderbaren Atmosphäre hart gearbeitet, um jeden Tag unsere Stadt und Verbandsgemeinde ein weiteres Stück nach vorne zu bringen.“, so Bäumer. Einer der Erfolge der letzten Wahlperiode dürfte die Entscheidung des Stadtrates zur Erschließung weiterer Gewerbeflächen in Dauersberg sein. „Dafür haben Vorstand und Fraktion jahrelang gekämpft.“, pflichtete ihm Stadtratsfraktionssprecher Werner Hollmann bei. Ein weiterer Schwerpunkt der Arbeit war und ist die Zusammenlegung der beiden Verbandsgemeinden, die auch für die Parteienstrukturen Auswirkungen haben wird. „Wir können auf eine sehr freundschaftliche Partnerschaft stolz. Mit der Gebhardshainer CDU haben wir eine neue große Familie“, so der Tenor.

Im Amt bestätigt wurden auch Bäumers Stellvertreter. Michael Werthebach und Maren Mühlon werden weiterhin das Vorsitzenden-Trio komplettieren. Als Kassierer wurde Hubert Bleeser ebenfalls bestätigt. Auch Reinhold Wichmann als Schriftführer wird eine weitere Vorstandsperiode mitarbeiten. Neu in den Vorstand wurde Werner Witjes als stellvertretender Kassierer gewählt. Als Beisitzer fungieren Inge Fischer, Hans Werner Werder, Michael Mies, Hans Bernhardt, Michael Neuhaus, Werner Neuhaus und Svenja Wittwer, die ebenfalls neu im Vorstand ist.

Glückwünsche überreichten dem neuen Vorstand nicht nur Landrat Michael Lieber sondern auch Landtagsabgeordneter Michael Wäschenbach, der kurz über den aktuellen Stand in Sachen Landtagswahlkampf berichtete. Neben den inhaltlichen Schwerpunkten wie der Aufstockung der Polizei, den notwendigen Investitionen in alte und neue Infrastruktur oder dem Umgang mit befristeten Lehrerverträgen war vor allen Dingen ein Signal an das nördliche Rheinland-Pfalz von Interesse der Anwesenden CDUler. Denn am kommenden Freitag werde Julia Klöckner erneut auf den Betzdorfer Wochenmarkt kommen. Damit sei die Landesvorsitzende der rheinland-pfälzischen CDU in den vergangenen Monaten bereits so oft im Oberkreis gewesen, wie es hochrangige politische Mitbewerber über Jahre hinweg nicht waren. „Das Signal wird auch nach der Wahl weiter leuchten. Mit der CDU in einer neuen Landesregierung wird man aus Mainz auch endlich nochmal über Koblenz hinaus gucken.“, so waren sich Bäumer und Wäschenbach einig.

Nachricht vom 20.02.2016 www.ak-kurier.de