AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 04.03.2016
Region
Jugendzentrum Hamm bot Girls-Night
Bereits das zehnte Mal wurde in den Räumlichkeiten des evangelischen Jugendzentrums in Hamm eine Girls-Night angeboten. Über einen Mädchenabend durften sich die jüngeren Besucherinnen des Hauses freuen.
Spaß pur hatten die Mädchen, die Schmuck herstellten. Foto: prHamm. Viel Spaß hatten die insgesamt 38 Mädchen während dem Mädchenabend und der Girls-Night. Es wurde gebastelt, getanzt, gemalt und gebacken. Besonders interessiert waren die älteren Mädchen an dem Styling-Workshop und am Fotoshooting. Den jüngeren Mädchen gefiel der Workshop Schmuck selber machen sehr gut. Es wurden tolle Armbänder geknüpft und Ohrringe bzw. Ketten aus bunten Perlen und Steinen hergestellt. Ein Zeichen-Manga-Workshop wurde bereits das zweite Mal von der talentierten Gymnasiastin Antonia Peter aus Hirz-Maulsbach angeboten.

Viel Engagement zeigten fünf Berufsschülerinnen, die zurzeit die Fachschule für Sozialpädagogik in Westerburg besuchen. Sie boten verschiedene attraktive Workshops für die Mädchen an. Die Angebote wurden im Unterricht vorbereitetet und während der Girls-Night bzw. dem Mädchenabend von den Schülerinnen angeleitet und betreut. Die Kooperation ergab sich durch einen Fachvortrag zum Thema Offene Kinder- und Jugendarbeit von Ute Fährmann in der Erzieherklasse.

Die tollen Fotos, die bei der Girls-Night entstanden sind, können von den Mädchen donnerstagsabends bearbeitet werden. Jeden Donnerstag ab 17.30 Uhr erobern ausschließlich Mädchen im Alter ab 12 Jahren das Jugendzentrum. Alle interessierten Mädchen sind herzlich eingeladen an diesem Abend das Jugendzentrum zu besuchen. Es warten viele nette Angebote auf die Besucherinnen. Insgesamt 12 Mädchen haben die Nacht im Jugendzentrum verbracht.
Die nächste Girls-Night bzw. der nächste Mädchenabend findet im Herbst statt. Auch für Jungen ab 12 Jahren wird es im April ein besonderes Event geben. Weitere Informationen zum Angebot des Jugendzentrums, Telefon: 02682-6535

Nachricht vom 04.03.2016 www.ak-kurier.de