AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 06.03.2016
Region
Wohnungsbrand in Elkenroth
Am Samstag, 5. März, gegen 10.45 Uhr, kam es zu einem Wohnungsbrand in Elkenroth. Der Mieter der Wohnung erlitt bei dem Versuch den Brand selbst zu löschen eine Rauchgasvergiftung. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.
Fotos: PI BetzdorfElkenroth. Der 50-jährige Wohnungsmieter hatte in seiner Wohnung im 1. Obergeschoss den Fernseher laufen. Nachdem er kurz das Wohnzimmer verlassen hatte, bemerkte er, dass der Fernseher in Brand steht.

Er versuchte daraufhin den Brand selbst zu löschen. Dabei erlitt er eine Rauchgasvergiftung und musste in ein Krankenhaus gebracht werden.

Das Feuer konnte durch die alarmierte Feuerwehr endgültig gelöscht werden. Im Wohnzimmer entstand Schaden an der Zimmerdecke (etwa 3x3 Meter) sowie im gesamten Raum. Die Wohnung ist durch das Feuer zurzeit nicht mehr bewohnbar.

Der Gebäudeschaden wird auf etwa 10.000 Euro geschätzt.

Der 50-jährige wurde nach ambulanter Behandlung wieder aus dem Krankenhaus entlassen.

Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.
   
Nachricht vom 06.03.2016 www.ak-kurier.de