AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 07.03.2016
Sport
Taekwondo-Jugend aus Altenkirchen international erfolgreich
Dreimal Gold, einmal Silber und einmal Bronze bei den International Childrens Championships holten die Altenkirchener Taekwondo Sportlerinnen und Sportler mit deutlichen Siegen gegen Ungarn, England, Schweden und Österreich. Theodor Frank sicherte sich die Goldmedaille.
Theodor Frank siegte souverän. Fotos: VereinAltenkirchen/Sindelfingen. Das International Childrens Championship hat den Ruf von Europas größtem Kinderturnier und lockt jedes Jahr weltweite Beteiligung in den Sindelfinger Glaspalast. Auch dieses Jahr kamen wieder Nationalteams zur internationalen Messung ihrer Athleten zu diesem bekannten Event, um sich zu platzieren.

Sporting Taekwondo aus Altenkirchen war mit acht Sportlern erfolgreich beteiligt und holte letztlich drei Gold-, eine Silber- und eine Bronzemedaille. Moritz Pauli legte gegen Österreich einen sehr guten Start hin und siegte durch seine Kopftrefferstärke mit 16:1 überaus deutlich. Gegen den späteren Turniersieger aus England schied er leder aus, erreichte jedoch durch gute Leistung eine Bronzemedaille.

Noch deutlicher besiegte Theodor Frank seinen Kontrahenten aus Schweden und verbuchte unter anderem durch große Technikvariation und oft getroffenen gedrehten Kopftreffern einen Endstand vom 30:5, wodurch er sich die Goldmedaille sicherte.

Auch Jill-Marie Beck holte wieder einmal eine Erstplatzierung. Erst dominant und anfechtungslos mit 15:2 gegen Ungarn siegte sie im anschließenden Finalkampf nach einem Rückstand dann letztlich doch deutlich mit 18:12 Punkten gegen England.

Pierro Grützmacher riss das spannende Viertelfinale kurz vor Ende um und konnte so ins Halbfinale einziehen, welches er 13:2 deutlich für sich entschied. Er holte letztlich eine hoch verdiente Zweitplatzierung.

Lena-Marie Klinkau nahm beim Formenwettkampf teil, konnte sich aber genau wie Leni Schwab und Marvin Klinkau nicht platzieren.

Eine weitere Erstplatzierung erreichte Julien Pascal Weber, der zwei harte Gegner souverän bestritt und sich den Sieg verdiente.

Infos zum Training gibt es unter 0160 94 50 47 97 oder unter www.sporting-taekwondo.de
 
Nachricht vom 07.03.2016 www.ak-kurier.de