AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 08.03.2016
Kultur
Neue Lieder von "Jüli"
Lieder aus der Region, für die Region und darüber hinaus präsentiert Jürgen Linke, genannt "Jüli", mit Pianist Jo Becker in der Gaststätte "Lichtung" in Mittelhof am Freitag, 18. März. Der Eintritt ist frei.
Jürgen Linke mit Gitarre präsentiert neue Lieder. Foto: prMittelhof. "Deheem" - so heißt das musikalische Programm von Jürgen Linke, welches er am Freitag, den 18. März in der Gaststätte "Lichtung" in Mittelhof vortragen wird. Eigene Kompositionen stehen im Mittelpunkt des Abends, in denen Jüli Erinnerungen aus Kindheit und Jugend zu kleinen, aber feinen Songs zusammengetragen hat. Von den 1960er Jahren spannt der Songwriter einen Bogen, mal romantisch, häufig auch politisch bis in die Gegenwart. Nicht vergessen werden dabei auch Erzählungen, die den 2. Weltkrieg betreffen. Die Stücke sind authentisch, mit pointierten Texten erzählt und so mancher Refrain lädt die Zuhörer zum Mitsingen ein.

Jüli befasst sich in seinen Liedern mit dem Sozialreformer F. W. Raiffeisen ebenso wie mit dem berühmten Fotografen August Sander, der in Herdorf geboren wurde. Im Stück "Treckerfabrik" geht es um die erste Reise in die Großstadt Köln. Wie schön es ist, diese Stadt zu Fuß zu erkunden, beschreibt der Sänger in dem Lied "Egal welch Veedel". Lieder aus der Region, für die Region und darüber hinaus beschreiben, wie sehr der Autor in der Region verwurzelt ist.
Unterstützt wird Jüli von Pianist Jo Becker, der schon mit vielen bekannten Musikern auf der Bühne gestanden hat. Los geht es um 20 Uhr. Der Eintritt ist frei.
Nachricht vom 08.03.2016 www.ak-kurier.de