AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 12.03.2016
Region
Zirkus Zappzarap begeisterte hunderte Zuschauer
Artisten, Zauberer und Clowns begeisterten die Gäste: 200 Elkenrother Grundschüler hatte eine Woche lang unter Anleitung fleißig geübt, um nun in gleich drei Vorstellungen ein buntes Programm präsentieren zu können.
Die Leitern-Nummer: Nur eine der spektakulären Aktionen der Elkenrother Grundschüler.
Fotos: Linda WeitzElkenroth. In insgesamt drei Shows zeigten die Schüler der St.-Martin-Grundschule Elkenroth ihr Können an diesem Wochenende. Der Zirkus Zappzarap war zu Gast (wir berichteten).

Bei der letzten Show am Samstagnachmittag füllten wieder über 300 Zuschauer das große Zelt auf dem Schulhof. Alle Vorstellungen waren restlos ausverkauft.

In der Manege konnte jeder sein individuelles Talent unter Beweis stellen. Die Artistik-Nummern sorgten für große Bewunderung, als die Kinder mit Leichtigkeit über ein Seil balancierten oder hängend von der Decke des Zirkuszelts ihre Kunststücke zeigten. Nicht minder beeindruckend waren die Aktionen vom Zauberer: So verschwanden auf magische Weise bunte Tücher und Wasser aus einem Becher - sehr zur Erleichterung der Zuschauerin, über deren Kopf sich der Becher befand. Mit staunendem Applaus wurden auch jene belohnt, die auf Nagelbrettern und Glasscherben standen.

Auch die spektakulären Feuernummern sorgten für staunende Gesichter. Ob Feuerschlucker oder die Jonglage mit brennenden Fackeln - die Grundschüler zeigten Kunststücke wie die echten Profis.

Für viel Erheiterung zur Pause sorgte der Clown. Nachdem er vier Zuschauer aus dem Publikum ausgewählt hatte, durften diese auf Hockern in der Mitte der Manege Platz nehmen. Nachdem sich dann jeder auf den jeweils hinter ihm sitzenden zurück gelehnt hatte, zog der Clown kurzerhand die Hocker weg - und kündigte dann die 15-minütige Pause an.

Nach über zwei Stunden Vorstellung verabschiedeten sich die rund 200 kleinen Artisten - unter dem tosenden Applaus des Publikums. (daz)
       
       
       
       
 
Nachricht vom 12.03.2016 www.ak-kurier.de