AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 13.03.2016
Region
Vermutlich Brandstiftung an Wohnhaus in Etzbach
Eine fünfköpfige Familie konnte sich in der Nacht zu Sonntag, 13. März, kurz nach 2 Uhr in der Gartenstraße in Etzbach retten. Das Wohnhaus war im rückwärtigen Teil angezündet worden. Der Vollbrand wurde schnell von den Einsatzkräften der Feuerwehr Hamm unter Kontrolle gebracht. Der Brandort ist beschlagnahmt, die Polizei sucht Hinweise.
Fotos: PolizeiEtzbach. Am Sonntag, 13. März, 2.18 Uhr, kam es an dem Anwesen in Etzbach, Gartenstraße 21, zu einer offensichtlichen Brandstiftung eines Wohnhauses. Der Brandherd konnte im Bereich der rückwärtigen Garage an einem dort angebauten Dachüberstand entdeckt werden. Der Vollbrand ging dann zum Teil auf die Garage und das Wohnhaus über.

Der Vollbrand konnte jedoch durch die Feuerwehr Hamm (Sieg) zeitnah unter Kontrolle gebracht werden. Personen kamen nicht zu Schaden, die dort wohnende fünfköpfige Familie begab sich umgehend ins Freie.
Die Schadenshöhe wird von der Polizei Altenkirchen, zunächst vorsichtig geschätzt, auf zirka 70.000 Euro beziffert.

Täterhinweise liegen derzeit noch nicht vor. Der Brandort wurde beschlagnahmt. Es dürfte von Brandstiftung auszugehen sein. Die Ermittlungen dauern an. Sachdienliche Hinweise an die Polizeiinspektion Altenkirchen unter der Telefonnummer 02681/9460 oder per E-Mail: pialtenkirchen@polizei.rlp.de.
 
Nachricht vom 13.03.2016 www.ak-kurier.de