AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 16.03.2016
Region
Kunstgewirbel auf der Burg
Die Kinder der Kindertagesstätte "Wirbelwind" betätigten sich als kreative Künstler und eröffneten im Otto-Pfeiffer Museum in Freusburg eine bunte gemischte Ausstellung. Noch bis zum 28. März ist die Ausstellung mittwochs zu sehen.
Das Traumhaus. Foto: KitaKirchen-Freusburg. Am vergangenen Donnerstag stellten die Kinder der Kindertagesstätte „Wirbelwind“ aus Freusburg ihre Kunstwerke im Otto-Pfeiffer Museum in Freusburg der Öffentlichkeit vor. Da mittlerweile alle drei Gruppen der Einrichtung sich an dieser Kunstaustellung beteiligten, eröffneten um 16 Uhr die Gruppen "Wichtelstube" und "Sternschnuppe" mit ihren Erzieherinnen die Ausstellung, bevor dann um 17 Uhr die kinder der Gruppe "Blumenwiese" stolz ihre gemachten Werke vorstellen konnten.

Herzlich begrüßt wurden jeweils die Eltern und Gäste von Thomas Molsberger, Vorsitzender des Fördervereins Freusburg zur Erhaltung geschichtlicher und kultureller Werte e.V.. Dieser Verein machte es erst möglich, dass die Kinder ihre Kunstwerke ausstellen und diese entsprechend gewürdigt werden können.

Katharina Wingendorf und Kerstin Bäcker begrüßten anschließend die Gäste im Namen des ganzen Teams der Einrichtung und erzählten kurzweilig wie die Projekte entstanden sind. Danach wurden die Künstler mit einem Riesenapplaus begrüßt. Jedes Kind brachte einen zuvor bunt gestalteten Stein mit und legte ihn in der Mitte des Raumes ab. So wurde vor Ort noch ein weiteres Gemeinschaftsbild gelegt. Die Kinder, die sich vor so vielen Gästen trauten, konnten zum Abschluss noch etwas über ihre Kunstwerke erzählen.

Die Ausstellung ist noch bis zum 28. März mittwochs von 16 bis 18 Uhr und sonntags von 14 bis 16 Uhr geöffnet. Ein Besuch lohnt sich für Groß und Klein.
Nachricht vom 16.03.2016 www.ak-kurier.de