AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 16.03.2016
Wirtschaft
PS-Losgewinn sorgte für Freude
Bei der PS-Lotterie der Sparkasse Westerwald-Sieg gewann das Herdorfer Ehepaar Erich und Charlotte Nassauer 5.000 Euro. Die Freude ist groß und ein Urlaub ist jetzt das Ziel. Glückwünsche gab es in Herdorf vom Leiter der Geschäftsstelle Sascha Eckhardt.
Glückwünsche zu ihrem PS-Lotteriegewinn überreichte Sascha Eckhardt, Leiter der Geschäftsstelle der Sparkasse Westerwald-Sieg in Herdorf, an Charlotte Nassauer.Herdorf. Freudig überrascht nahm Erich Nassauer aus Herdorf die Nachricht seines PS-Lotteriegewinns entgegen, die ihm von Sascha Eckhardt, Leiter der Geschäftsstelle Herdorf, überbracht wurde. Das Losglück bescherte ihm bei der Monatsziehung der Sparkassenlotterie im März einen Gewinn von 5.000 Euro. Sascha Eckhardt gratulierte Charlotte Nassauer zum Gewinn, die diese Glückwünsche stellvertretend für ihren Ehemann entgegennahm.

Seit fünf Jahren besitzen die Nassauers ihre vier PS-Lose. Bisher konnten aber nur kleinere Gewinne erzielt werden. Von dem aktuellen Gewinn möchte das Paar nun einen tollen Urlaub machen. Charlotte Nassauer freut sich auch über die Ausschüttung der Sparbeträge, die alljährlich im Dezember ihrem Sparkonto gutgeschrieben werden. Die Sparbeträge ergeben sich durch den im monatlichen Lospreis enthaltenen Sparbetrag in Höhe von vier Euro. „Das ist wie ein zusätzliches Weihnachtsgeld“, beschreibt sie strahlend.

Wichtig ist es Charlotte Nassauer auch, dass man mit dem PS-Los-Dauerauftrag gleichzeitig etwas Gutes tut. Gemäß dem Motto „Sparen, gewinnen, Gutes tun“ unterstützen die Lotterieteilnehmer mit dem im Lospreis enthaltenen Spendenbeitrag gleichzeitig gemeinnützige und soziale Einrichtungen und Vereine im Westerwaldkreis und im Landkreis Altenkirchen. Im vergangenen Jahr konnten dadurch von der Sparkasse Westerwald-Sieg 344.000 Euro für gemeinnützige Zwecke gespendet werden.

Wie das Ehepaar Nassauer haben die über 20.000 Losbesitzer der Sparkasse Westerwald-Sieg mit ihren 128.000 PS-Losen in zwölf monatlichen Ziehungen die Chance auf Gewinne von bis zu 25.000 Euro und auf den Gewinn eines Autos. Bei der Zusatzauslosung der Lotterie jedes Jahr im März, gibt es neben Geldgewinnen bis 50.000 Euro noch weitere Preise in Form von Autos und Reisegutscheinen.
Nachricht vom 16.03.2016 www.ak-kurier.de