AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 29.03.2016
Region
Anmeldefrist zum Kreisheimattag endet am 31. Mai
Im Rahmen des 200-jährigen Jubiläums des Kreises Altenkirchen findet der Kreisheimattag in Altenkirchen statt. Es wird um Anmeldung bis 31. Mai gebeten, denn es ist noch viel Arbeit zu leisten bis zum Start des zweitägigen Festes.
Volle Straßen wie beim Kreisheimattag 2011 in Betzdorf wünschen sich die Veranstalter auch am 10. und 11.September in der Kreisstadt Altenkirchen. Foto: KreisverwaltungAltenkirchen. Es sind zwar noch knapp sechs Monate bis das „große Kreisfest“ steigt, aber die Vorarbeiten für den zehnten Kreisheimattag, der am 10. und 11. September 2016 im Rahmen des 200-jährigen Kreisjubiläums in der Stadt Altenkirchen stattfindet, laufen auf Hochtouren. Auch in diesem Jahr kommt das bewährte Meilenkonzept zum Einsatz, bei dem das gesamte Veranstaltungsgebiet in verschiedene Themenbereiche eingeteilt wird. Darüber hinaus haben Vereine, Verbände und Institutionen die Möglichkeit, sich auf einer der insgesamt vier Bühnen zu präsentieren.

Der Countdown für die Anmeldung läuft, denn nur noch bis zum 31. Mai 2016 kann man sich unter www.kreisheimattag.de als Stand- oder Bühnenteilnehmer anmelden. Direkt im Anschluss wird mit der Einteilung der Stände begonnen, damit eine frühzeitige Informationsversorgung der Teilnehmer erfolgen kann.
Nachricht vom 29.03.2016 www.ak-kurier.de