AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 06.04.2016
Region
Roman Rüth seit 25 Jahren im Dienst
Roman Rüth wurde für seine 25-jährige Dienstzeit als Mitarbeiter des Bauhofes der Verbandsgemeinde Wissen mit einer Feierstunde geehrt. Rüth, der auch das Amt des Wehrleiters innehat, ist bei Kollegen, Vorgesetzten und der Öffentlichkeit sehr beliebt.
Glückwünsche gab es für Roman Rüth, der das 25-jährige Betriebsjubiläum feierte. Foto: VerwaltungWissen. Ein viertel Jahrhundert beim gleichen Arbeitgeber beschäftigt sein – das ist heutzutage schon eine Besonderheit. Roman Rüth aus Wissen vollendete seine 25-jährige Dienstzeit als Mitarbeiter des Bauhofes der Verbandsgemeinde Wissen am 1. April und wurde aus diesem Anlass während einer kleinen Feierstunde für seine Leistung geehrt.

Der gelernte Betriebsschlosser wurde am 1. April als Friedhofswärter beim Bauhof Wissen eingestellt, ist seit 1. Januar 2000 stellvertretender Bauhofleiter und wurde ab 1. Januar 2001 zum Leiter der Fachgruppe „Friedhöfe“ bestellt. Aufgrund seiner Berufsjahre konnte der Jubilar, der nebenbei das Amt des Wehrleiters der Freiwilligen Feuerwehr innehat, sich einen reichen Erfahrungsschatz aneignen.

„Roman Rüth steht vor allem den jüngeren Mitarbeitern immer mit Rat und Tat zur Seite“ so Bauhofleiter Andreas Reifenrath und dankte dem Jubilar für seine jahrelange Loyalität.

Dass Roman Rüth ein angenehmer und 100 Prozent zuverlässiger Kollege ist, darin waren sich auch die weiteren Gratulanten, der Erste Beigeordnete Friedhelm Steiger in Vertretung für Bürgermeister Michael Wagener, die stellvertretende Büroleiterin Svenja Held, Fachbereichsleiter Karl-Heinz Henn und der Personalratsvorsitzende Michael Herzog, einig und dankten für die gute Zusammenarbeit während der vergangenen 25 Jahre.
Nachricht vom 06.04.2016 www.ak-kurier.de