AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 11.04.2016
Region
Rund eine Tonne Unrat eingesammelt
Jedes Jahr zur gleichen Zeit, mit dem Beginn des Frühlings, sammeln umweltbewusste Menschen den Unrat ein, den gedankenlose und dumme Leute in der Natur hinterlassen. So auch in Elkenroth, dort wurde fast eine Tonne Müll eingesammlet.
Fleißige "Müllsammler" in Elkenroth. Foto: prElkenroth. Am Samstag, 2. April fand gemäß dem Motto „Kein Müll in der Natur“ erneut die jährliche Frühjahrsputzaktion rund um Elkenroth statt. Hierzu hatten der Sportfischereiverein und die Wählergruppe „Bürger für Elkenroth“ alle interessierten Mitbürger eingeladen.

An den Treffpunkten Kirche und Fischerhütte fanden sich vormittags rund 40 kleine und große Helfer ein und mithilfe von vier Traktoren samt Anhängern begann bei bestem Wetter die Aktion. Alle Aktiven waren mit gesponserten Müllsäcken, Handschuhen, Greifzangen sowie Warnwesten bestens ausgestattet. Zwar wurde diesmal weniger Müll als in den Vorjahren gesammelt, dennoch kam immer noch circa eine Tonne Unrat zusammen.
Nach erfolgreich getaner Arbeit trafen sich alle zwecks Stärkung zu einem gemeinsamen Imbiss an der Fischerhütte.

Auf diesem Wege bedanken sich die Organisatoren nochmals recht herzlich bei Familie Kaiser für die zur Verfügung gestellten Getränke und Naschereien, bei der Metzgerei Henrichs für die Grillwürstchen und bei der Bäckerei Nagel für die gespendeten Brötchen.
Klein und Groß waren mit viel Spaß und Eifer bei der Sache und beendeten die Aktion mit dem Gefühl etwas Gutes für Umwelt und Natur rund um Elkenroth getan zu haben.
Nachricht vom 11.04.2016 www.ak-kurier.de