AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 12.04.2016
Vereine
Ausflug führte zum ZDF nach Mainz
Frühlingszeit ist Ausflugzeit. Der Wissener Schützenverein fuhr in diesem Jahr nach Mainz und lernte die ZDF-Studios kennen. Der gesellige Abschluss gehörte dazu.
Die Wissener Reisegruppe genoss die Ausflugsfahrt. Foto: VereinWissen. Seit einigen Jahrzehnten, daher ist es auch schon eine Tradition, veranstaltet der Wissener Schützenverein im Frühjahr seine Informationsfahrt. Das Ziel in diesem Jahr war der Lerchenberg in Mainz, wo man beim ZDF zu Gast war.

In der frühen Morgenstunden machten sich mit dem Bus ca. 50 Personen auf dem Weg. Auf halber Strecke wurde das obligatorische Frühstück in Form von heißer Fleischwurst mit Brötchen gereicht. Um 9.30 Uhr in Mainz angekommen, wurde die Reisegruppe von zwei professionellen Reiseführern durch das Heiligste des ZDF, die Studios, Requisite, Technik, Regie und Redaktion geführt. Man konnte hautnah erleben, wie Nachrichten, Magazine, das aktuelle Sportstudio und vieles mehr produziert werden.

Die knapp zweistündige Führung verging wie im Flug. Ein deftiges Mittagessen schloss sich der langen Führung an. Zum Abschluss wurde noch eine Brauereigaststätte besucht, wo man den interessanten Tag in gemütlicher Runde Revue passieren ließ. Perfekt organisiert wurde diese Tour, wie in den letzten Jahren auch, von Jürgen Kappner, dem von den Teilnehmern ein großes Dankeschön ausgesprochen wurde. Die Planungen, so ließ Jürgen Kappner verlauten, sind für 2017 im vollem Gange.
Nachricht vom 12.04.2016 www.ak-kurier.de