AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 17.04.2016
Kultur
Tag der „Offenen Tür“ in Katzwinkel zog viele Besucher an
Der Tag der „Offenen Tür“ in Katzwinkel am Sonntag, 17. April war ein Ausflug in die Vergangenheit. Er zog viele Besucher an, die in alten Erinnerungen schwelgen oder etwas über ihre Verwandten herausfinden konnten.
Der neue Ausstellungs- und Begegnungsraum wurde direkt genutzt Foto: jkhKatzwinkel-Elkhausen. Am Sonntag, 17. April, veranstaltete die Dorfgemeinschaft Katzwinkel-Elkhausen gemeinsam mit der Ortsgemeinde Katzwinkel einen Tag der „Offenen Tür“. Von 14 bis 18 Uhr konnten Interessierte das Heimatmuseum im Untergeschoss der Barbara-Grundschule besichtigen. Dort gab es historische Exponate aus dem Alltag zu entdecken. Von Schallplatten über eine Sammlung verschiedenster, alter Bügeleisen bis hin zur historischen Nähmaschine, gab es alle möglichen Ausstellungsstücke.

Zudem wurden der neue Ausstellungs- und Begegnungsraum im Obergeschoss und die historische Fotoausstellung in der Glück-Auf-Halle eingeweiht. Hier konnten die Besucher in alten Erinnerungen schwelgen oder etwas über ihre Verwandten herausfinden. Darüber hinaus gab es Kaffee und Kuchen für die Gäste.

Der Tag der „Offenen Tür“ zog viele Besucher an. Manch einer schwelgte in Erinnerungen seiner Kindheit oder erkannte die Mutter auf einem der Fotos wieder. Den Enkelkindern wurde schließlich bei einem Stück Kuchen Anekdoten aus der Vergangenheit erzählt. (jkh)

       
 
Nachricht vom 17.04.2016 www.ak-kurier.de