AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 28.04.2016
Vereine
"Montagshüpfer" gingen auf Wanderschaft
Zur traditionellen Frühjahrswanderung brach am Samstag die Damengymnastikgruppe des TuS Germania Bitzen auf. Nach 16 Kilometern erreichte die rund 18-köpfige Wandergruppe in Gebhardshain ihr Ziel.
Gebhardshain war das Ziel der diesjährigen Wanderung der „Montagshüpfer“. Foto: VereinBitzen. Das Wetter war den Montagshüpfern hold, als diese am Samstagnachmittag zur traditionellen Frühjahrswanderung aufbrachen. Treffpunkt war die Milchbude in Bitzen, von wo aus es zunächst per Pkw bis nach Wissen-Köttingen ging. Denn dort sollte die Wanderung in diesem Jahr ihren Anfang finden.

Von Köttingen über Glatteneichen und Brunken führte es die rund 18-köpfige Gruppe zur Zwischenstation unweit von Mörsbach, wo eine Stärkung in Form von Getränken und leckeren Snacks auf die Damen wartete.
Weiter führte die Wanderung über Mörsbach in nordöstliche Richtung und fand nach 16 Kilometern ihr Ziel in Gebhardshain. Dort ließen die Damen bei einem Abendessen den Tag ausklingen.

Ein besonderer Dank gilt den beiden Organisatorinnen, Annegret Gerhards und Angelika Radermacher, die sich in diesem Jahr um eine tolle Überraschungswanderroute gekümmert hatten.
Nachricht vom 28.04.2016 www.ak-kurier.de