AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 28.04.2016
Region
Zirkusprojekt an der Franziskus-Grundschule
Jetzt heißt es für die Kinder der Franziskus-Grundschule Wissen: Vorhang auf - Manege frei. Das Zirkusprojekt, lange gewünscht, wird nun durchgeführt. Zu den Aufführungen im Zirkuszelt auf dem Schützenplatz kann man die Eintrittskarten erwerben und die Kinder hoffen auf viele Gäste.
Foto: SchuleWissen. Ein langersehnter Wunsch der Kinder und Eltern der Franziskus-Grundschule Wissen wird Anfang Mai endlich in Erfüllung gehen. Schon seit mehreren Jahren wünschte man sich ein Zirkusprojekt an der Schule.

Nun ist es endlich so weit, denn ab dem 8. Mai findet in Zusammenarbeit mit dem Zirkus Rondel das Zirkusprojekt endlich statt. Trainer und Artisten des Zirkus proben mit den Kindern ein vielfältiges und buntes Zirkusprogramm ein, dass in drei Aufführungen in dem eigens dafür aufgestellten Zirkuszelt in der Köttingsbach zu bestaunen sein wird.

Am Freitag, dem 13. Mai gibt es eine Vorstellung um 18 Uhr und am Samstag, 14. Mai gibt es zwei Vorstellungen: eine um 10.30 Uhr und eine um 15 Uhr. Karten zum Preis von 4 Euro für Erwachsene und 2 Euro für Kinder sind ab dem 25. April in der Adler-Apotheke und in der Grundschule erhältlich.

Ein besonderer Dank gilt dem Förderverein, aber auch allen Kindern der Grundschule, die durch einen Sponsorenlauf den finanziellen Grundstock für ein solches Projekt erst ermöglicht haben. Alle kleinen Artisten freuen sich über zahlreiche Besucher.
Nachricht vom 28.04.2016 www.ak-kurier.de