AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 11.05.2016
Kultur
Wallmenrother Zahnspangendisco überzeugte erneut
Zum dritten Mal veranstaltete die Ortsgemeinde Wallmenroth in Zusammenarbeit mit der Jugendpflege eine Party zum Abtanzen im Mehrzweckraum und Jugendtreff. Und zum Tanzen kamen auch die insgesamt rund 200 Besucher. DJ Hicki animierte die Kinder zum Mittanzen und Mitsingen alter und neuer Hits.
Rund 200 Kinder zwischen sechs und 14 Jahren hatten Spaß auf der Zahnspangendisco in Wallmenroth. Foto: VeranstalterDie kleinen Discogäste waren in zwei Altersgruppen aufgeteilt. Die Kinder zwischen sechs und zehn Jahren feierten zunächst ab 17.30 Uhr. Die Größeren zwischen zehn und 14 Jahren vergnügten sich schließlich ab 19.30 Uhr. Die Jugendlichen des Jugendtreffs sorgten für das leibliche Wohl mit Würstchen, Süßigkeiten und Getränken. Die Aufsicht führten Eltern und Gemeinderatsmitglieder gemeinsam mit dem Jugendpfleger.
Ein Teil der Kids besuchte die Räumlichkeiten des Jugendtreffs zum Kickern, Billard oder Poker spielen, doch der größte Teil nutzte die Möglichkeit einmal bei Discofeeling zu feiern. Aufgrund der überwältigenden Resonanz wird überlegt, Ende des Jahres die 4. Wallmenrother Zahnspangendisco durchzuführen, wie die Veranstalter abschließend in einer Pressemitteilung schreiben.
Nachricht vom 11.05.2016 www.ak-kurier.de