AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 15.05.2016
Region
Neues Fahrzeug für den DRK- Betreuungsverein
Im Rahmen der diesjährigen Mitgliederversammlung konnten der Vorstandsvorsitzende des DRK-Betreuungsvereines, Dr. Alfred Beth, und der Kreisgeschäftsführers Alfons Lang eine erfreuliche Bilanz des vergangenen Jahres und eine positiven Wirtschaftsplan für das laufende Jahr vorstellen.
Neues Fahrzeug für den DRK-Betreuungsverein im Kreis Altenkirchen. Foto: DRK Altenkirchen. In der Versammlung stellte sich den Mitgliedern das seit Oktober erweiterte hauptamtliche Betreuerteam vor. Neben Kerstin Oettgen und Roland Günter, dem Leiter des Betreuungsvereins, wirkt nun auch Anja Weber tatkräftig mit. In den Räumen des DRK-Zentrums in der Kölner Straße, Altenkirchen führt der Betreuungsverein gesetzliche Betreuungen, unterstützt ehrenamtliche Betreuer bei ihrer Arbeit, und steht der Bevölkerung im Landkreis beratend bei Themen zum Betreuungsrecht, zu Vollmachten und Patientenverfügungen zur Verfügung.

Nicht nur alte, sondern auch viele junge Menschen bedürfen auf Grund einer Erkrankung eines gesetzlichen Betreuers, der ihnen im Alltag zur Seite steht. Um den mit der Expansion des Betreuungsvereins verbundenen gestiegenen Aufgaben weiterhin gerecht zu werden, war es notwendig ein weiteres Fahrzeug anzuschaffen, welches Dr. Alfred Beth und Alfons Lang nur zu gern ihren Mitarbeitern zum Gebrauch übergaben.
Nachricht vom 15.05.2016 www.ak-kurier.de