AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 15.05.2016
Sport
Windhagen punktet in Wissen und ist auf Meisterkurs
Am Sonntag, 22. Mai entscheidet sich zum Saisonschluss die Fußball-Meisterschaft in der Bezirksliga Ost. Der SV Windhagen hat im vorletzten Meisterschaftsspiel im Dr. Grosse-Sieg-Stadion in Wissen einen großen Schritt zur Meisterschaft in der Bezirksliga Ost getan.
Windhagen in den orangen Trikots entführten drei Punkte aus Wissen. Fotos: privatWindhagen/Wissen. Durch einen 1:0 Erfolg gegen den Tabellenfünften VfB Wissen reicht der Elf von Coach Martin Lorenzini nun ein Unentschieden, um mit der Meisterschaft in der Bezirksliga Ost und dem damit verbundenen Aufstieg in die Rheinlandliga den größten Erfolg in der Vereinsgeschichte zu verbuchen.

Die Gastgeber hatten über weite Strecken des Spiels mehr vom Spiel. Vor allem in der ersten Spielhälfte hatte die Windhagener Hintermannschaft gegen Wissen Schwerstarbeit zu verrichten. In der zweiten Spielhälfte konnte die Eintracht aber ihre Angriffsbemühungen auf dem für sie ungewohnten Rasenplatz verstärken und erarbeitete sich gute Torchancen. Wissen war aber nach wie vor brandgefährlich, scheiterte aber immer wieder an der Abwehr oder zeigte Unzulänglichkeiten im Torabschluss.

Das Tor des Tages fiel in der 56. Minute durch Marcel Rüddel, der sich mit immensem Einsatz den Ball erkämpfte und mit einem Heber den Wissener Torwart überlistete und zum 1:0 einschoss. In den Schlussminuten konnte Windhagen eine 100-Prozentchance nicht nutzten, so dass es bis zum Schlusspfiff spannend blieb.

Da der Tabellenzweite die SG Ellingen ihr Heimspiel mit 2:0 gegen Bad Ems gewonnen hat, fällt die Entscheidung in der Meisterschaft erst am Sonntag, 22. Mai beim Saisonfinale. Um 14.30 Uhr trifft der SV Windhagen im Heimspiel auf die TUS Montabaur. Die SG Ellingen spielt zum gleichen Zeitpunkt auswärts gegen den SC Berod-Wahlrod.
     
Nachricht vom 15.05.2016 www.ak-kurier.de