AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 16.05.2016
Region
Teamtreffen beim DRK Kreisverband
Der DRK-Kreisverband Altenkirchen hatte zum Teamtreffen die Übungsleiterinnen und einen Übungsleiter, die sich speziell um ältere Personen in den Gruppenstunden kümmern, eingeladen. Da ging es um aktuelle Themen und Neuerungen.
Foto: DRKAltenkirchen. Der DRK-Kreisverband Altenkirchen hatte seine Übungsleiter/innen zum jährlichen Teamtreff eingeladen. Neben Neuerungen wurden aktuelle Themen für das laufende Jahr besprochen, wie zum Beispiel weitere Fortbildungen, Versicherungsfragen, Aktivitäten und vieles mehr.

Die insgesamt 29 Übungsleiterinnen und ein Übungsleiter bewegten im vergangenen Jahr mehr als 700 ältere Menschen in den einzelnen Gruppen mit Gymnastik, geselligem Tanzen sowie Osteoporose-Gymnastik und dies in insgesamt mehr als 2.100 Übungsstunden. Es ist bewiesen: Wer regelmäßig Sport treibt und gezielte Übungen absolviert, altert langsamer.

Wer noch mehr über die DRK-Bewegungsprogramme wissen möchte, sich vielleicht auch als Übungsleiter engagieren oder als Teilnehmer in eine der kreisweit 40 Gruppen hineinschnuppern möchte, meldet sich beim DRK-Kreisverband Altenkirchen, Birgit Schreiner, Tel. 02681-80064.

Nachricht vom 16.05.2016 www.ak-kurier.de