AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 19.05.2016
Region
Wer kennt diesen Einbrecher?
In der Nacht zum Sonntag, 24. April, gegen 1:20 Uhr, stieg ein bislang unbekannter männlicher Einzeltäter über ein Kellerfenster in ein Wohnhaus in Hardt bei Bad Marienberg ein. Durch ein Geräusch wurde ein Bewohner wach. Jetzt gibt es ein Phantombild des Täters, den die Polizei sucht.
Die Polizei sucht diesen Mann. Phantombild: PolizeiHardt. Bei der Nachschau traf der Bewohner im Kellergeschoss auf den Einbrecher, der sich dort zunächst verborgen hatte. Aus seinem Versteck heraus agierte er dann unvermittelt gegen den Hausbewohner, indem er auf diesen einschlug. Bei dem anschließenden Gerangel erlitt der Bewohner teils blutende Verletzungen am Kopf und am Arm.

Dem Täter gelang anschließend die Flucht. Nach Angaben des Bewohners war der etwa 35 Jahre alte und etwa 1,60 bis 1,65 Meter große und auffallend schlanke Täter mit einem schwarzen Jogginganzug, schwarz-blauen Schuhen und schwarzen Handschuhen bekleidet. Das Oberteil hatte eine Kapuze. Die Hose hatte seitlich eine deutliche weiße Paspelierung.

Vom Täter wurden Phantombilder erstellt. Die Polizei Hachenburg bittet um Hinweise, telefonisch unter Tel.:02662/95580 oder schriftlich per Post oder per E-Mail an pihachenburg@polizei.rlp.de.
 
Nachricht vom 19.05.2016 www.ak-kurier.de