AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 18.02.2009
Region
Dieter Rütscher bleibt Vorsitzender
Wiedergewählt wurde Dieter Rütscher zum Vorsitzenden des MGV Hüttenhofen. Sein neuer Stellvertreter ist Christian Marx, der Winfried Fischer ablöste.
mgv hüttenhofen vorstandMammelzen. Der MGV Hüttenhofen bereitet sich in diesem Jahr mittels einer Singefreizeit in Marburg auf das eigene Sängerfest von Freitag, 4., bis Sonntag, 6. September, vor. Zur Jahresversammlung des MGV Hüttenhofen begrüßte im Dorfgemeinschaftshaus der Vorsitzende Dieter Rütscher neben den vielen Sangesfreunden, Ehrenmitgliedern und passiven Fördermitgliedern den Chorleiter Markus Müller und auch den Vertreter des Kreischorverbandes Altenkirchen, Pressereferent Wolfgang Wachow (Schürdt). Nach den Regularien, der Genehmigung der Tagesordnung und der Totenehrung gaben der Vorsitzende und der stellvertretende Schriftführer Karsten Weber einen Geschäftsbericht ab. Man erinnerte sich an den musikalischen Frühschoppen im Dorfgemeinschaftshaus, an dem sich der Frauenchor Mammelzen, die Dorfgemeinschaft Sörth und der MGV Eichelhardt beteiligten. Es folgte im Laufe des Jahres das Grillfest am Dorfgemeinschaftshaus und das Singen auf dem Altenkirchener Weihnachtsmarkt. Hier bemängelten die Sänger, dass dieses Singen wenig Zuhörer anspreche. Karsten Weber teilte mit, dass der MGV 87 Mitglieder habe und die Aktiven sich zu 47 Proben trafen, bei denen im Schnitt 18 Sänger zugegen waren. Kassierer Günter Wessler stellte die Finanzlage dar und die Kassenprüfer Gerd Hermani und Uli Wetzel befanden die Arbeit für perfekt. Die Entlastung erfolgte einstimmig. Zum Versammlungsleiter wurde anschließend Chorleiter Markus Müller gewählt.
Einstimmig wählten die Sänger Dieter Rütscher zum 1. Vorsitzenden, zum Stellvertreter Christian Marx, nachdem sich Winfried Fischer nicht mehr zur Wahl stellte. Erster Schriftführer wurde Karsten Weber, zweiter Schriftführer Uli Wetzel, erster Kassierer Günter Wessler, zweiter Kassierer Erhard Gewehr, dritter Kassierer Matthias Rabsch. Notenwarte sind Max Becker und Rolf Schumann. Für ein weiteres Jahr ist Gerd Hermani Kassenprüfer und für zwei Jahre Jürgen Krug. Beisitzer wurde Günter Schneider und zweiter Beisitzer Winfried Fischer.
Für die gute Zusammenarbeit im Vorstand bedankte sich Vorsitzender Rütscher bei den beiden ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern Fischer und Helmut Merten. Unter Punkt Verschiedenes wurde über die Zulegung von Westen diskutiert, ebenso wie über die Möglichkeiten neue Sänger und Mitglieder zu gewinnen. In der Planung der Termine steht am Sonntag, 24. Mai, eine Planwagenfahrt durch die Gemeinde. Hier sollen wieder sängerische Akzente gesetzt werden. Am Sonntag, 30 August, steht der Besuch des Gemischten Chores Schöneberg, der sein 100-jähriges Bestehen feiert, auf dem Programm. Die Seniorenfeier der Gemeinde steht am Samstag, 5. Dezember, in Dorfgemeinschaftshaus an. Hier wird der MGV mit Liedbeiträgen zur Unterhaltung beitragen. (wwa
xxx
Dieter Rütscher (rechts) und Christian Marx (4. von links) bilden die neue Spitze im MGV Hüttenhofen. Foto: Wachow
Nachricht vom 18.02.2009 www.ak-kurier.de