AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 26.05.2016
Vereine
Michael Schwan ist neuer Schützenkönig von Schönstein
Bei bestem Wetter fand an Fronleichnam, 26. Mai, traditionell das Schönsteiner Vogelschießen der St. Sebastianus Schützenbruderschaft vom Heister zu Schönstein statt. Viele Besucher kamen zum Schützenhaus, um das Schießen in heiterer Atmosphäre zu verfolgen.
Michael Schwan(8. v.l.) ist neuer Schützenkönig von Schönstein. Jungschützenkönig ist Tobias Neuhoff(5. v.l.) und Schülerprinz Nico Rodigast(6. v.l.). Foto: Regina Steinhauer Wissen-Schönstein. Um kurz vor 20 Uhr war es so weit: Michael Schwan (22) aus Niederhombach schießt mit dem 917. Schuss den Vogel in Schönstein ab. Zusammen mit seiner Königin Sophia Reuber wurde er von den Besuchern und seinen Schützenbrüdern gefeiert. Er löst damit Markus Rödder als neue Majestät ab. Schönstein darf sich nun wieder auf ein tolles Schützenfest in vier Wochen freuen.

Jungschützenkönig mit 825 Schüssen wurde Tobias Neuhoff und Schülerprinz mit 228 Schüssen wurde Nico Rodigast.

Die Insignien wurden abgeschossen von:
Bernd Kraus (Schnabel), Achim Kraus (rechter und linker Flügel), Heiko Landwehr (rechte und linke Kralle) und Steffen Jung (Schwanz).

Für musikalische Unterhaltung sorgte die Stadt- und Feuerwehrkapelle Wissen. (rst)

     
Nachricht vom 26.05.2016 www.ak-kurier.de