AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 29.05.2016
Region
Raser aus dem Verkehr gezogen
In Hövels gilt Tempo 50, im Ortsteil Siegenthal natürlich auch. Dort wurden am Freitag, 27. Mai Radarkontrollen durch die Polizei durchgeführt. Den traurigen Rekord erreichte an diesem Tag ein Fahrzeug mit 128 km/h, dessen Fahrer unter anderem nun auch ein Fahrverbot erhält.
Hövels-Siegenthal. Im Rahmen der Verkehrsüberwachung durch die Polizei wurden am Freitag, 27. Mai, zwischen 16 und 18 Uhr Geschwindigkeitskontrollen auf der Bundesstraße 62 in der Ortslage Hövels-Siegenthal durchgeführt.

Es wurden insgesamt 100 Fahrzeuge gemessen, welche innerorts zu schnell unterwegs waren.
Neun Fahrer fuhren dabei so schnell, das eine Ordnungswidrigkeiten-Anzeige (mit Bußgeld und Punkten) gegen sie vorgelegt wird.

Trauriger Tagesschnellster war ein Fahrzeug das mit sage und schreibe 128 km/h gemessen wurde. Dieser Fahrer wird mehr als 650 Euro Bußgeld und vier Punkte in Flensburg bekommen. Zusätzlich erwartet ihn ein Fahrverbot von drei Monaten.
Nachricht vom 29.05.2016 www.ak-kurier.de