AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 31.05.2016
Sport
Teamgeist beim Non-Boulers-Cup in Brachbach
Am Samstag, 28. Mai fand in Brachbach der Non-Boulers-Cup in Brachbach statt. Den Sieg holten sich Malte Döbbelin und Jannik Sickert, als einziges Team mit fünf gewonnenen Runden. Die Sieger erhielten den Pokal für Ihr Vereinsheim und je Spieler eine Goldmedaille.
v. l.: Abteilungsleiter Boule Reinhard Fischbach, erster Platz  Malte Döbbelin und  Jannik Sickert (Spielgemeinschaft Brachbach/Mudersbach 1. Mannschaft ), zweiter Platz Tim Bender und Ron Erik Göbel(Spielgemeinschaft Brachbach/Mudersbach 2. Mannschaft ),dritter Platz Herbert Schröder und  Alfred Keuchel(Tennis-Club "Glück Auf" Brachbach)Brachbach. Fast pünktlich, um kurz nach 12 Uhr, wurde nach einer kurzen Begrüßung der Teilnehmer, durch den Boule Abteilungsleiter, Reinhard Fischbach, die erste Runde angepfiffen. 52 Frauen und Männer zwischen 18 und 70 Jahren waren dem Aufruf gefolgt und wetteiferten um den Pokal. Erfreulich war hierbei, dass fast alle Vereine des Dorfes mindestens ein Team gemeldet hatte und auch ein großer Teil der Spielerinnen und Spieler ohne Vereinszugehörigkeit mitgewirkt hat.

Insgesamt wurden fünf Runden mit einer Dauer von 30 Minuten gespielt. Die mit viel Spaß und Ehrgeiz absolviert wurden. Nach der vierten Runde gab es insgesamt fünf Teams, mit der Chance auf den Sieg. Dazu zählten auch die Vorjahressieger, Pieterek Frank und Muhl Arno. Letztendlich setzte sich aber das Team: Malte Döbbelin und Jannik Sickert, als einziges mit fünf gewonnenen Runden, als Sieger durch.

Das der Boulesport nicht nur für bestimmte Altersgruppierungen da ist, zeigt das Team Jessica Utsch und Clemens Pfeifer, Enkeltochter und Großvater, diese landeten auf dem beachtlichen Platz sechs. Die Sieger erhielten den Pokal für Ihr Vereinsheim und je Spieler eine Goldmedaille, für die Plätze zwei und drei gab es jeweils Silber und Bronze. Darüber hinaus durfte sich jeder Teilnehmer an dem großen Preisetisch selbst aussuchen, was er gerne mochte.

Alle waren höchst zufrieden mit diesem Turnier und erklärten, dass sie im nächsten Jahr auch wieder gerne dabei sein würden. Viele Spielerinnen und Spieler verweilten dann noch in gemütlicher Runde auf dem Spielfeld und genossen die reichliche Auswahl an Speisen und Getränke. Zumal das Wetter hervorragend war und erst weit nach Turnierende der für Mittags angekündigte Regen kam.

Leute, die auch Interesse am Boulesport haben, sind herzlichst eingeladen, freitags ab 18 Uhr in Brachbach auf dem Sportplatz mit zu spielen. Für Vorabinformationen steht Ihnen Reinhard Fischbach per E-Mail: reinhard.fischbach@gmail.com oder telefonisch 02741-973332 zur Verfügung. Reinhard Fischbach
Nachricht vom 31.05.2016 www.ak-kurier.de