AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Region
Prinzenwagen bei "Dampf Drauf"
Zu den befreundeten Karnevalisten in Oberhausen rauschte der Obererbacher Prinzenwagen. Bei "Dampf Drauf" war man gern gesehener Gast.
paddy in oberhaisenObererbach. Der Obererbacher Prinzenwagen rauschte zu den befreundeten Karnevalisten nach Oberhausen. Dort pflegt man seit 1980 mit der KG "Dampf Drauf", durch Hans Barmscheidt, genannt "Bamby", den Gründungsvater der KG HC Erbachtal, eine innige Freundschaft und besucht sich, soweit es der Terminkalender zulässt, sich zu den Veranstaltungen und Treffen. Jetzt hielt die KG "Dampf Drauf" ein Prinzentreffen ab und auch die Westerwälder waren eingeladen. Bei der Babcock, in den Räumen der früheren Kantine fand sich die Gesellschaft um das Dreigestirn um Prinz Heino I., Bauer Hansi vom Kettlerhof und Theodora, die Jungfrau vom Sterkrader Tor sowie Pagin Sandra Buschmann, ein. Neben dem Stadtprinzen Ralf I. und dem Kinderprinzenpaar Timo I.und Isabell I. auch das Prinzenteam aus Dinslaken und das Prinzenteam aus dem Erbachtal begrüßen. Paddy I. hatte die lange Reise mit seinem Team gern auf sich genommen. Karneval ist überall, in Oberhausen und im Erbachtal, denn im Erbachtal sind auch Babcöcker aktiv, die seit fast 30 Jahren leben. In Paddys Team war auch Ex-Prinz Rolf und Ex-Prinzessin Marianne. Hans Barmscheidt begrüßte zu Beginn des karnevalistischen Frühschoppens mit traditionellem Prinzentreffen seine Mitstreiter aus der Verbandsgemeinde Altenkirchen in, fhr ihn ungewohnter, Rot-Weißer Uniform. (wwa)/Foto: Presse-wwa
Nachricht vom 20.02.2009 www.ak-kurier.de