AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 22.02.2009
Region
Nicht überall wurde friedlich gefeiert
Für die Polizeiinspektion Betzdorf war die Nacht von Samstag auf Sonntag arbeitsreich. In den Narrenhochburgen Herdorf, Malberg und Scheuerfeld kam es zu Schlägereien, Körperverletzungen und Sachbeschädigungen. Auch Falschgeld wurde in Umlauf gebracht.
Oberkreis. Für die Beamten der PI Betzdorf war es eine arbeitsreiche Nacht, denn nicht alle feierten friedlich und fröhlich die närrischen Sitzungen und Festveranstaltungen. Mehr als 13 Körperverletzungen wurden begangen, dazu kamen zahlreiche weitere Anzeigen. In Malberg kam es zwischen 17 Uhr am Samstag und 2.30 Uhr am Sonntag zu insgesamt sieben Körperverletzungen. Eine Geldbörse wurde gestohlen, in sieben Fällen wurde Falschgeld in Umlauf gebracht und zwei Beleidigungen kamen zur Anzeige. "Nur durch schnelles und konsequentes Eingreifen der Polizeikräfte konnte eine Vielzahl sich anbahnender körperlicher Auseinandersetzungen vermeiden werden", so die PI Betzdorf.
In Herdorf wurden insgesamt sechs Personen bei Streitereien verletzt. Vor dem Knappensaal war es am Sonntag gegen 4 Uhr zu Streitigkeiten zwischen mehreren Heranwachsenden gekommen. Zunächst bespuckte man sich, dann gab es Gerangel in dessen Verlauf sich ein 23-Jähriger einmischte, um die Parteien zu trennen. Er wurde leicht verletzt. Aus der Gruppe der Streithähne trat dann ein 18-Jähriger gegen den Außenspiegel eines parkenden Fahrzeuges: Schaden etwa 300 Euro. Alle Tatbeteiligten wurden von der Polizei ermittelt und Strafanzeige gestellt.
Auch in Scheuerfeld kam es um Mitternacht zu Streitigkeiten im Festzelt. Nach anfänglichen verbalen Streitigkeiten zwischen einem 36- und 33-jährigen Festzeltbesucher esaklierte die Situation. Der 36-Jährige schlug schließlich seinem Kontrahenten ein Bierglas ins Gesicht, eine klaffende Schnittwunde unter dem linken Auge des 33-Jährigen war die Folge. Der Täter stand erheblich unter Alkohol- und Drogeneinfluss, Blutprobe und Strafanzeige folgten.
Nachricht vom 22.02.2009 www.ak-kurier.de