AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 03.06.2016
Sport
Erfolgreiches Turnier in Eschweiler
Die jungen Sporting Taekwondo-Athleten aus Altenkirchen holte sechs Goldmedaillen in Eschweiler. Für einige der jungen Kampfsportler/innen war das Turnier eine Herausforderung, da neue Gewichtsklassen festgelegt wurden. Bilanz am Ende: Insgesamt elf Medaillen.
Fabian Kruppa. Foto: VereinAltenkirchen. Trainer Eugen Kiefer reiste mit einem kleinen Team nach Eschweiler, um die wichtige Kampferfahrungen machen zu lassen. Das Ergebnis dieses Wettkampftages konnte sich mit elf Medaillen wieder einmal sehen lassen.

Maik Schulz und Leni Schwab machten große Fortschritte zu ihren vorangegangenen Wettkämpfen und holten wie Sonja Germann und Raphael Jaschin Bronze. Maxim Becker erreichte durch ebenfalls gute Leistung den zweiten Platz. Marvin Klinkau konnte leider keine Platzierung erreichen.

Lisa Halbe ging in die höhere Gewichtsklasse. Sie legte neben eigens taktisch erarbeiteten Raffinessen auch mit Trainer Eugen Kiefer besprochene Anweisungen zum Auskontern der Gegnerin und zum Ausweiten des Repertoires an den Tag, womit sie verschiedene Techniken erfolgreich anbrachte und verdient das Turnier gewann. Julien Pascal Weber und Daniil Meyer ließen ihren Gegnern wieder einmal keinerlei Chance und gewannen das Turnier ebenfalls.

Der ebenfalls in die höhere Gewichtsklasse gestufte Fabian Kruppa kämpfte sein zweites Turnier und konnte nach einem sensationellen Halbfinalsieg auch den Finalgegner, wenn auch mit einigen Patzern, verdient bezwingen. Jill-Marie Beck siegte überaus deutlich mit 30:6 gegen das Taekwondo Center Iserlohn. Man hätte hier auf KO gehen können, entschloss sich jedoch bei hohem Vorsprung, taktische Feinheiten für spätere bessere Gegnerinnen auszubauen. Auch Aaron Eucker sichere sich eine Erstplatzierung. Er konnte gegen Vereinskamerad Max Morozov, der ebenfalls gute Leistung erbrachte und dafür die Silbermedaille erhielt, nur knapp gewinnen.

Das Team bleibt weiterhin auf gutem Kurs und trainiert bereits für die nächsten Turniere.
Demnächst startet außerdem ein Anfängerkurs für Kinder ab fünf Jahren, zu dem man sich noch anmelden kann. Infos hierzu gibt es unter 0160 94 50 47 97 oder unter www.sporting-taekwondo.de
Nachricht vom 03.06.2016 www.ak-kurier.de