AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 24.02.2009
Region
Zelt war fest in Möhnenhand
Fest in der Hand hatten die Wernder Möhnen das närrische Geschehen in einem brechend vollen Zelt.
sunshinesWillroth. Es krachte nur so im Wernder Festzelt, als die Möhnen, das Heft in die Hand nahmen. Das Zelt war brechend voll, als die Ober-Eulen-Möhne das Programm eröffnete. Zuvor waren die drei Möhnenabteilungen - Möhnen, Jungmöhnen und Petticoats -, begleitet von den Wernder Tanzgarden, aufgezogen. Die rot-weißen Funken eröffneten das tänzerische Programm. Ihnen folgten die "Sunshines" mit ihrem klasse Showtanz, das Solomariechen Svenja Kaap, das Funkenpaar Tobias Troß und Celine Meffert sowie die große Funkengarde, die das Programm beendete und zwischendurch noch die Show der Männer. Das Wernder Männerballett zeigte nach der Musik von ABBA, was es so tänzerisch drauf hat. Den Einstieg in die Büttenreihe brachte "der Freigänger". Ihm folgte in seiner einmaligen Art der "Penner von der A 3". Eine Überraschung hatte die dritte Möhnenformation, die Petticoats, mit ihrem Auftritt "The best housewives of Wernd" auf Lager. Donnernder Beifall und eine karnevalistische Rakete waren der Lohn. Auch die beiden Mitglieder der Seniorengymnastik hatten ihren Auftritt, "Knoll und Knöllche" statteten den Weibern einen Besuch ab und erzählten aus dem Alltagsleben der Wernder und ihrer Nachbarn. (wwa)
xxx
Einen tollen Showtanz boten die" Sunshines". Fotos: Wachow
     
Nachricht vom 24.02.2009 www.ak-kurier.de