AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 24.02.2009
Region
Eine tolle Party zum Finale
Eine tolle öMC-Karnevalsparty gab es zum Abschluss der Session im Flammersfelder Bürgerhaus. Bis weit nach Mitternacht gab es Büttenreden, Sketche und Tanzeinlagen.
ak gardeFlammersfeld. Zum Abschluss der Session veranstaltet der öMC im Flammersfelder Bürgerhaus seit einigen Jahren eine große Karnevalsparty mit vielen Gästen und noch mehr Akteuren und natürlich einem tollen Programm. Bis weit nach Mitternacht erleben die Freunde des Karnevals Büttenreden, Sketche und tänzerische Darbietungen. Die Flammersfelder Möhnen ließen es sich nicht nehmen, in ihrem Jubiläumsjahr mit dem Lied "Wir sind immer noch gut" die Flammersfelder "Prunksitzung" zu eröffnen. Ihnen folgten nach der Begrüßung durch Sitzungspräsidentin Christa Bartels die "Radau Kids" mit ihrem Showtanz. Die Ortschefin Hella Becker zog es an diesem Abend ebenso in die Bütt wie den "Stargast", den Till Eulenspiegel von Flammersfeld, Bürgermeister Josef Zolk. Als Bergmann mit Übersicht stellte er sich vor und gab zum Besten, dass ihm vom Willrother Turm ein weiter Über- und auch Durchblick gegeben sei. Im Wartezimmer gab es bei den Möhnen wieder amüsante Begebenheiten und das Call-Center mit Ulrike Vopel und Christa Dewitz hatte auch wieder die Leitungen freigeschaltet. Die Rotter und auch die Flammersfelder Männer zeigten ihre tänzerischen Fähigkeiten und die Weiblichkeit im Saal geriet in Verzückung. Als dann allerdings die Oberlahrer Funken in ihren schmucken rot-weißen Uniformen auftauchten und die Beine schwangen, gab es kein Halten mehr. Die gemischte Tanzformation der Oberlahrer, "Just for fun", bot sowohl mit ihrem Gardetanz als auch etwas später mit dem Showtanz eine Glanzleistung. Der Höhepunkt des Abends allerdings war einem Sohn der Gemeinde Flammersfeld überlassen. Altenkirchens Prinz Sandro I. zog mit allem, was in der KG Altenkirchen aufzubieten war, ins Bürgerhaus ein. Die beiden Garden boten Gardetanz und einen brillanten Showtanz der gemischten Tanzgarde. Funkenmariechen Alina Tochenhagen zeigte, dass sie ein exzellenter Solonachwuchs ist. Als aber Sandro dann mit seinen beiden Adjutanten Kai-Uwe und Hans-Peter Birk sein Sessionslied "Lied vom Karneva" sang, da tobte das Publikum vor Begeisterung. (wwa)
xxx
Die Altenkirchener Garde in Flammersfeld. Fotos: Wachow
 
Nachricht vom 24.02.2009 www.ak-kurier.de