AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 25.02.2009
Region
Narren standen auf den Bänken
Auf Tischen und Bänken standen die Narren in Obererbach beim Einzug des Prinzenpaares Paddy I. und Michelle I. in das Festzelt am Bürgerhaus.
jugendtanzObererbach. Der Schäfer Herrmann besuchte auch die Sitzung in Obererbach im Festzelt am Bürgerhaus. Die Oldstars des HCE hatten sich dieses Thema zum Showtanz ausgesucht. Das junge Prinzenpaar Paddy I. und Michelle I. wurden vom Sitzungspublikum, das sich dicht gedrängt im Festzelt auf Bänke und Tische stellte, um die Tollitäten zu sehen, begrüßt. Sitzungspräsident Martin Beutgen führte durch das Programm und verteilte die Sessionsorden der beiden Tollitäten. Solomariechen Stefanie Schneider brachte ihren letzten Tanz und erhielt zum Abschluss ein Erinnerungsfoto. Ihre Ortsbewohner, die Hilgenrother hatten aus einer Laune heraus im vergangenen Jahr das Königreich Hilgenroth ausgerufen und ein Königshaus gewählt. Sie kamen nun zu Stefanies Verabschiedung. König Timo Winkler, Königin Pia Link, Henker Marco Pick, Hofnarr Kai Langenbach und Hofmarschall Jörg Burbach. Solomariechen Stefanie und Solomariechen Sina Beutgen wurden durch das Altenkirchener Tanzmariechen Alina Tochenhagen komplettiert. Nach einer kurzen Ordensverleihung kamen die Minis der HCEler auf die Bühne und rissen das Publikum mit. Die "Fidelen Jongen" Pracht hatten nicht nur ihre Garde dabei, sondern nahmen auch die Ehrung von Hans Barmscheidt, dem Gründungsvater des HC Erbachtal, vor. Ein absoluter Höhepunkt des Abends war musikalisch die Musikgruppe "Gugge mer ma". Die kleine Tanzgarde des HCE hatte die Aufgabe, anschließend wieder etwas Ruhe in das Zelt zu bringen, bevor die Altenkirchener Karnevalisten wieder richtig Dampf in das Zelt brachten. Ihre kleine Garde legte vor und die große begeisterte mit ihrem Showtanz. Auch in Erbach ging Prinz Sandro I. mit seinem Team als Sänger auf die Bühne und die Gäste machten sogleich mit. Den tänzerischen Abschluss bot die große Garde mit ihrem "Vampire Showtanz". Das "Stagelight Duo" war schließlich der Schlusspunkt des Abends. Anschließend wurde bis spät in die Nacht getanzt. (wwa)
xxx
Die Jugendtanzgruppe begeisterte. Fotos: Wachow
 
Nachricht vom 25.02.2009 www.ak-kurier.de