AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 26.02.2009
Region
Landtagsausstellung in Hamm
Erneut im Kreis Altenkirchen Station macht die Wanderausstellung "Der Landtag Rheinland-Pfalz". Nachdem sie schon in Betzdorf zu sehen war, gastiert sie nun im Hammer Kulturhaus.
Hamm. Die Wanderausstellung "Der Landtag Rheinland-Pfalz" macht auf ihrer Tour durch das Land erneut Station im Kreis Altenkirchen. Auf Initiative des Landtags-Abgeordneten Thorsten Wehner kann die Ausstellung vom 2. bis 18. März im KulturHausHamm, Scheidter Straße 11-13, besucht werden. Die offizielle Eröffnung findet durch den Hammer Ortsbürgermeister Hans Schmidt am Montag, 2. März, 16 Uhr, statt.
"Nur wer informiert ist, kann auch mitreden und gestalten. Vom Mitmachen aber lebt unsere Demokratie", schreibt der Präsident des Landtags, Joachim Mertes, in einer Information zur Ausstellung. Wehner freut sich, dass der Landtagspräsident persönlich an der Eröffnung teilnehmen und eine Einführung geben wird.
Die Ausstellung sei zu Beginn des Jahres bereits sehr erfolgreich in Betzdorf gelaufen, erklärt Wehner. Jetzt haben alle Interessierte eine neue Möglichkeit, sich über die Geschichte, Arbeit und Aufgaben des Landesparlamentes ein umfassendes Bild zu machen. Der Abgeordnete weist darauf hin, dass die Ausstellung aufgrund der anschaulichen und leicht verständlichen Konzeption für Schülerinnen und Schüler sowie Jugendliche in besonderer Weise geeignet sei. Wer Interesse an einer Führung hat, sollte sich möglichst direkt an die Tourist-Information in Hamm unter der Rufnummer 02682/969 789 oder per E-Post an Hamm@westerwald.info wenden.
Zu sehen ist die Ausstellung montags bis donnerstags von 8.30 bis 12 Uhr und von 14 bis 16 Uhr oder nach vorheriger Vereinbarung.
Nachricht vom 26.02.2009 www.ak-kurier.de