AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 21.06.2016
Sport
„EHC die Bären Neuwied e.V.“ beantragen Insolvenz
Beim Amtsgericht Neuwied hat der EHC den Antrag auf ein Insolvenzverfahren über das Vermögen des EHC die Bären Neuwied e.V., Hans-Böhm-Straße 1, 56564 Neuwied (AG Montabaur, VR 20178), unter dem Akrtenzeichen 21 IN 84/16 gestellt. Das Amtsgericht hat zum vorläufigen Insolvenzverwalte Rechtsanwalt Jens Lieser bestellt.
Die Bären haben Insolvenzantrag gestellt. Neuwied. Völlig überraschend hat Prof. Dr. Peter Billigmann beim Amtsgericht ein Insolvenzantragsverfahren über das Vermögen des EHC die Bären Neuwied e.V. beantragt. Auch aus Insiderkreisen war in den letzten Tagen nichts über diesen Schritt auch nur ansatzweise in die Öffentlichkeit gedrungen. Lediglich der Pressesprecher hatte via Facebook verkündet, dass er nach vielen Jahren die Tätigkeit beim EHC aufgibt. Diese Meldung erscheint nun in einem ganz anderen Licht.

Zum vorläufigen Insolvenzverwalter ist Rechtsanwalt Jens Lieser, aus Koblenz, bestellt worden. Über die Hintergründe des Antrages haben wir derzeit noch keine Erkenntnisse. Ob und wie der Spielbetrieb nun weitergeht ist offen. Wir werden recherchieren und ergänzend berichten.

Noch am 4. Juni hatten wir aufgrund von Informationen des EHC berichtet, dass der Torwart Felix Köllejan das Bären-Torhüterduo komplettiert. (woti)
Nachricht vom 21.06.2016 www.ak-kurier.de