AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 23.06.2016
Region
Mit Papa auf einer Waldrallye
Die Kindertagesstätte "Zauberwald" in Wallmenroth hatte für Kinder und Väter einen spannenden Nachmittag organisiert. Da spielte ein Waldtroll eine wichtige Rolle, es ging sportlich und kreativ zu bevor man am Lagerfeuer das Stockbrot zubereiten konnte.
Väter und Kinder hatten viel Spaß. Foto: KitaWallmenroth. Der freche Waldtroll Harry hat im Kindergarten Zauberwald sein Unwesen getrieben und die Planung eines Vater-Kindtages im Wallmenrother Wald verstreut. Nun lag es an den Vätern und Kindern den Hinweisen des Waldtrolls nachzugehen, um die Verstecke zu finden.

Dabei mussten alle zusammen arbeiten und Aufgaben erledigen wie Rätsel lösen oder sportlich aktiv werden. Ab und zu wurden sie sogar auf eine falsche Fährte geführt. Doch die Kinder gemeinsam mit ihren Vätern haben es geschafft. Und so wurden sie am Wallmenrother Kreuz schon vom Kita-Team erwartet wo anschließend Stockbrot am Feuer geröstet wurde. Es war ein schöner Tag und die Kinder waren stolz zusammen mit ihren Papas die Aufgaben gelöst zu haben.
Nachricht vom 23.06.2016 www.ak-kurier.de