AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Sport
MSG Elkenroth Kreismeister B-Juniorinnen
Auf der Rasensportanlage in Ingelbach kam es zu einen Aufeinandertreffen bei den B-Juniorinnen zwischen den Punktgleichen Teams der MSG Elkenroth und dem Tabellenzweiten SSV Weyerbusch, da das Torverhältnis nicht zählte. Am Ende hatte Elkenroth die Nase vorne und ist Kreismeister des Fußballkreis WW/Sieg.
Die Zuschauer sahen ein spannendes Spiel. Fotos : Willi SimonElkenroth. In einem temporeichen und auch technisch guten Spiel fiel die Entscheidung erst zwei Minuten vor dem Abpfiff, als man sich schon auf eine Verlängerung einstellte. Lea Christ avancierte mit einer feinen Aktion zur Matchwinnerin. Waren die Juniorinnen der MSG Elkenroth in der ersten Halbzeit die tonangebende Mannschaft, so waren es die Weyerbuscherinnen, die nach der Pause leicht dominierten.

Kein Wunder, dass nach dem Abpfiff dort auch ein paar Tränen flossen, während die U-16 Mädchen der MSG Elkenroth überschwänglich den Titel bejubelten. Die Tore: 1:0 (26. Minute) Lea Weller, 1:1 (38) Amely Bullert, 2:1 (57) Josi Greb, 2:2 (59) Vicky Hayward, 3:2 (78) Lea Christ.

Staffelleiterin Ina Hobracht überreichte den glücklichen Siegerinnen die Meister-Medaillen sowie einen Fußball.
     
Nachricht vom 23.06.2016 www.ak-kurier.de