AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 24.06.2016
Wirtschaft
Auf der Industriemesse erfolgreich
Die Firma MB Software und Systeme GmbH aus Selbach/Sieg schaut mit Erfolg auf die Teilnahme der Industriemesse Südwestfalen. Dort konnten Besucher Neuentwicklungen aus dem Bereich "Industrie 4.0" testen.
Erfolg auf der Industriemesse Südwestfalen: das Selbacher Unternehmen MB Software und Syteme GmbH. Foto: c74.deBereits zum vierten Mal stellte die Firma MB Software und Systeme GmbH aus Selbach/Sieg auf der Industriemesse Südwestfalen aus. Am Stand wurden Innovationen aus dem Bereich „Industrie 4.0“ vorgestellt.

Die Besucher konnten selbst mit einem Tablet und einem Smartphone eine Maschine steuern und Statistiken abrufen.

Geschäftsführer Markus Bläser: “Seit einigen Jahren schon entwickeln wir Software im Kundenauftrag, die Automatisierungslösungen ergänzt und um neuen Funktionen erweitert. Insbesondere die Vernetzung mit Datenbanken und anderen Systemen ist seit jeher unser Geschäft. Heute nennt man das Industrie 4.0.“
Nachricht vom 24.06.2016 www.ak-kurier.de