AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 01.03.2009
Region
Vermisster wohlbehalten gefunden
Wohlbehalten aufgefunden wurde am Sonntag, 1. März, gegen 17 Uhr, ein 79-jähriger Bewohner des Altenheimes in Wissen, der seit 11 Uhr vermisst worden war. Bei der großangelegten Suchaktion war zeitweise auch ein Polizeihubschrauber im Einsatz.
polizeihubschrauberWissen. Erfolgreicher Ausgang einer großangelegten Suchaktion in und um Wissen herum. Ein 79-jähriger Bewohner des Altenzentrums St. Josef hatte etwa um 11 Uhr das Seniorenheim verlassen und war seitdem verschwunden. Der Mann war das letzte Mal kurz nach 11 Uhr auf der Bröhltalstraße (K 72) am Ortsausgang Wissen in Richtung Elkhausen/Katzwinkel gesehen worden. Im Rahmen einer großangelegten Suchaktion, an der starke Kräfte von Polizei, Feuerwehr sowie die Rettungs-Hundestaffel der Feuerwehr Hamm beteiligt waren, konnte der Vermisste gegen 17 Uhr wohlbehalten aufgefunden werden. An der Suche war zeitweilig auch ein Polizeihubschrauber beteiligt. Der Mann wurde durch das DRK vorsorglich ins Klinikum nach Kirchen eingeliefert. (rs)
xxx
An der Suche nach dem Vermissten war zeitweise auch ein Polizeihubschrauber beteiligt. Foto: Reinhard Schmidt
Nachricht vom 01.03.2009 www.ak-kurier.de